triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Laufstrecke Kona auch zu kurz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5835)

drullse 21.10.2008 13:50

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 144632)
Jetzt ist sie in Hawaii annähernd so schnell gelaufen und keiner spricht mehr davon.

Am Mythos darf halt nicht gekratzt werden!

Lecker Nudelsalat 21.10.2008 13:53

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 144632)
wirklich wichtig ist es mit nicht. Ich hab nur zufällig heute den Beitrag mit dem Interview von SW gehört, da auch hier über Streckenlängen diskutiert wurde.

Über Klagenfurt wurde ziemlich geschimpft, und da war es allen wichtig.

Das Argument PRO schneller Laufzeit von SW war die zu kurze Strecke und das sie eigentlich nicht so schnell lauft. Jetzt ist sie in Hawaii annähernd so schnell gelaufen und keiner spricht mehr davon.

Zuerst alle hinpecken auf die Veranstalter in Klafu weil die Strecke zu kurz ist (begründet mit der schnellen Laufzeit von SW) und dann kein Korrekturstatement find ich nicht ok.

Die Streckenlänge ist vollkommen unwichtig. :Cheese:

Es wurde nach Argumenten gesucht, um die schnelle Zeit (insgesamt) von SW zu begründen. ;)

Da sie in Hawaii genauso schnell gelaufen ist (ich gehe dort mal von einer korrekten Streckenlänge aus), ist doch alles klar. :Cheese:

Oder etwa nicht. :confused:

Gruß strwd

Hafu 21.10.2008 14:06

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist SW in Kona den zweitschnellsten Marathon sämtlicher deutscher Starter (Männlein, Weiblein und alles was dazwischen liegt) gelaufen. Deutlich schneller als Stadler, Faris, Twelsiek, Corki...
Dieses glückliche Zusammentreffen von überragendem Talent und Trainingsfleiß wurde doch in anderen Threads hier im Forum schon ausreichend gewürdigt.
Vielleicht lassen sich ja die oben genannten jetzt in Zukunft von SW die Lauftrainingspläne schreiben.;)

Ausdauerjunkie 21.10.2008 14:08

Die Strecken passen alle, inkl Austria!!! Auch die Schwimmstrecke in FFM war korrekt, vom Veranstalter per GPS vermessen:)

Axel 21.10.2008 14:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 144654)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist SW in Kona den zweitschnellsten Marathon sämtlicher deutscher Starter (Männlein, Weiblein und alles was dazwischen liegt) gelaufen. Deutlich schneller als Stadler, Faris, Twelsiek, Corki...
Dieses glückliche Zusammentreffen von überragendem Talent und Trainingsfleiß wurde doch in anderen Threads hier im Forum schon ausreichend gewürdigt.
Vielleicht lassen sich ja die oben genannten jetzt in Zukunft von SW die Lauftrainingspläne schreiben.;)

wow... so hatte ich das noch gar nicht gesehen. :cool:

Axel

fitnesstom 21.10.2008 14:13

Zitat:

nicht ganz.
drittbeste zeit aller deutschen.

Volkeree 21.10.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 144621)
Ich denke mal die Strecke war cera 26 Meilen lang.
:Huhu:

Wenn es keine 42,195 Kilometer sind, kann es ja doch nicht so schwer sein :Cheese: .

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 144617)
PS: Mir fällt gerade ein, daß Du Timo Bracht fragen könntest-der läuft ja jetzt mit Garmin...

Und die Dinger sind genau?

Habe am Freitag einen Lauf gemacht, bei dem auch zwei Garminner mitgelaufen sind. Die hatten auf 7,8 KM einen Unterschied von fast 300 Meter......

Volker

kullerich 21.10.2008 15:00

Zitat:

Naja, ich würde dann direkt an die Quelle gehen und mir _wie SW_ die Pläne von Dave Scott schreiben lassen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.