triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fahre ich zu häufig zu langsam? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=576)

felix__w 26.02.2007 10:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 13925)
@Felix: Probier's mal anders herum: Mit Rückenwind starten und im Gegenwind nach Hause. Das ist ein Tipp von Udo Bölts (hätte auch von Drullse sein können :-)).

Das ist nicht so motivierend und vor allem kann die Ausfahrt so bald zu lange werden (und Arbeit oder Familie wartet). Trainingsmässig wäre es wahrscheinlich schon noch gut.

Felix

drullse 26.02.2007 11:34

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 13928)
... und vor allem kann die Ausfahrt so bald zu lange werden ...

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Strecke und Zeit bleiben doch gleich...

felix__w 26.02.2007 11:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 13941)
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Strecke und Zeit bleiben doch gleich...

Wenn ich zwein Stunden Zeit habe und zuerst mit Gegenwind fahre komme ich in einer Stunde sicher nicht zu weit um es in der nächsten nicht nach Hause zu schaffen. Und wenn ich zu früh zurück bin kann ich immer noch am Schluss einen kleinen Umweg fahren. Umgekehrt ist das Risiko grösser zu weit zu kommen.
Natürlich rechne ich etwas mehr Zeit für die Fahrt gegen den Wind ein. Diese zu definieren ist eben schwer.

Felix

keko 26.02.2007 11:48

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 13947)
Natürlich rechne ich etwas mehr Zeit für die Fahrt gegen den Wind ein. Diese zu definieren ist eben schwer.

Felix

Aber bei 2h geht es doch um ein paar Minuten hin oder her. So viel Zeit sollte doch sein. Kannst ja auch mal eine Panne haben oder so was.

drullse 26.02.2007 11:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 13947)
Wenn ich zwein Stunden Zeit habe und zuerst mit Gegenwind fahre komme ich in einer Stunde sicher nicht zu weit um es in der nächsten nicht nach Hause zu schaffen. Und wenn ich zu früh zurück bin kann ich immer noch am Schluss einen kleinen Umweg fahren. Umgekehrt ist das Risiko grösser zu weit zu kommen.

Felix

Ach so - ich rechne etwas anders. Ich habe meine Standartrunden und auf denen kann ich ja klar einschätzen, was langsamster Schnitt sein kann und dementsprechend planen.

eifel-man 27.02.2007 16:23

;) ... hi Gonzo - alte Sportskanone ...!!!

...kann Dir nur oberes GA1 empfehlen... !!!

...kein Rumgenudel bei 115-120 HF ... probiere es mal mit 130-140 HF ... da machste nix kaputt....!!!
Rantasten mit 3h und dann auf 4h , 5h steigern ... das ist vielleicht subjektiv hart ,... bringt aber etwas...und Dir wird es auf dem Rad auch nicht mehr so schnell kalt ... !!!
...da dürfen auch Berge drin sein...!!!

hau rein - der Sommer steht vor der Türe...!!!

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.