triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   ADC - AntiDraftingChip (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5733)

Joerg aus Hattingen 14.10.2008 20:52

Das ist aber noch nicht die volle Wahrheit. Der Chip wird statt eines Ventilnippels auf dasselbe geschraubt und gibt damit den Wettkampfrichtern direkte Einflussmöglichkeit auf das tatsächliche Absitzen einer Strafe in einer Penalty-Box. ;)

Joerg

Diesellok 14.10.2008 21:22

Wir sollten an dieser Stelle aber nicht die Möglichkeiten des "Realtrackings" vergessen. In Kooperation mit GoogleEarth kann der zu Hause gebliebene Fan das Rennen "live" auf einer Karte verfolgen. Einfach Startnummer eingeben und live auf der karte verfolgen wo der Athlet gerade ist. Im sogenannten KR-Modus bekommt man dann als rote Punkte den jeweiligen Vorder- und Hintermann angezeigt.
Böse Zungen behaupten dies würde die Drafting Diskussionen in deutschen MultisportInternetForen zum erliegen bringen.

Joerg aus Hattingen 14.10.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 142176)
Wir sollten an dieser Stelle aber nicht die Möglichkeiten des "Realtrackings" vergessen. In Kooperation mit GoogleEarth kann der zu Hause gebliebene Fan das Rennen "live" auf einer Karte verfolgen. Einfach Startnummer eingeben und live auf der karte verfolgen wo der Athlet gerade ist. Im sogenannten KR-Modus bekommt man dann als rote Punkte den jeweiligen Vorder- und Hintermann angezeigt.
Böse Zungen behaupten dies würde die Drafting Diskussionen in deutschen MultisportInternetForen zum erliegen bringen.

Das wird dem Absatz von WIDEscreen Monitoren mit einer Auflösung von 16000x9000 einen gewaltigen Schub verpassen. Welche kleine Dinge unser Wirtschaftssystem doch retten können. So einfach (und letzlich billig) kann der Kampf gegen die drohende Rezession sein. :Cheese:

karstenb 14.10.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 142045)
So werden ganz neue Möglichkeiten zur medialen Präsentation geschaffen." so ein Vertreter von PMP,

:Lachanfall: *tränenausdenaugenwisch*

ne, also das war echt der beste.....!!!

Jörrrch 14.10.2008 21:33

Sorry ich weiß ja nicht woher das stammt aber nach meiner Meinung und kentnissen der größte Blödsinn den ich je gelesen habe...

Zum einen ist eine Positionbestimmung via GPS-EMPFÄNGER erforderlich... desweiteren müsste in diesem Chip ein Sender sein der die Info in die Zentralle sendet... bei einer entfernung um die 90 KM oder mehr und den Bergen die es gibt müsste da schon gehörig wums hinter stecken.. und das alles in so einem kleinen Chip...

Obacht geben das die Knöchel nicht verbrannt werden :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 14.10.2008 21:42

Und wer zu dicht auffährt, dem wird im erweiterten neuen ChampionChip II-Pain ein schwacher elektrischer Impuls in die Wade gejagt, so daß der Athlet nicht mehr treten kann, so ist gewährleistet, daß der Abstand wieder korrekt ist. Beim 2. Mal wird der Impuls erhöht und das Mdot für immer in die Wade gebrannt (Vorteil: zu jeder Zeit als Betrüger erkennbar), was dann auch dazu führt, daß der Athlet eine schmerzhafte Pause in der nächsten Painbox einlegen muß.
:)

Diesellok 14.10.2008 21:44

So wie ich es verstanden habe werden so eine Art "horizontale Zeitmessmatten" aufgestellt - diese reduzieren die notwendige Reichweite auf ein Minimum. Also da braucht's keine Entfernungen von 90km zu überbrücken.
Schließlich soll eine mögliche Rückkopplung zum Athleten in einer möglichen weiteren Entwicklungsstufe nur dazu dienen, ihn ob seines Vergehens aufmerksam zu machen - und ihm eben nicht den Knöchel wegschmorren.
Noch eine kleine Wichtigkeit - alle Sportler müssen zu "Linksträgern" mutieren ... weil die Empfängerstationen jeweils auf der rechten Seite aufgestellt werden.

Jörrrch 14.10.2008 21:48

Gebe mir doch mal deine Bezugsquelle... so ein schmarrn.. da flipp ich ja gleich aus.... :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.