triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wer zählt die Bahnen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=573)

rhoihesse 24.02.2007 12:55

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 13734)
In KAISERSLAUTERN, wo Läufer0815 wohl starten will, zähle ICH !

Ich bin dort zur Kontrolle beim Schwimmen, vor den letzten 100 m des Schwimmsplits kriegt der Athlet mit einem Schwimmbrett welches ins Wasser getaucht wird angezeigt, daß er bald "raus darf". Natürlich empfiehlt es sich trotzdem, selbst mitzuzählen.

du zählst alle schwimmer auf allen bahnen? respekt :Holzhammer:

Hardcore 24.02.2007 13:38

Das Mitzählen kann auch sehr frustrierend sein, wenn sich der offizielle Zähler irrt und dich auf zwei Zusatzbahnen schickt ( Selbst schon in Harsewinkel erlebt )!

Lance64 07.03.2007 15:08

Zitat:

Zitat von Hardcore (Beitrag 13746)
Das Mitzählen kann auch sehr frustrierend sein, wenn sich der offizielle Zähler irrt und dich auf zwei Zusatzbahnen schickt ( Selbst schon in Harsewinkel erlebt )!

Meistens werden Trias im Schwimmbad so geschwommen, dass man nach 2 Längen die Bahn wechselt und nach der letzten Bahn aus dem Wasser steigt um wieder von vorne anzufangen. Bei 4 Bahnen a 50m ist man also nach dem ersten Ausstieg 400m geschwommen. Der Vorteil ist, dass weniger gezählt werden muss und so weniger Fehler passieren, abgesehen davon dass der Sprint zwischendrin auch ganz lockernd und lustig sein kann.

Grüsse
Lance

Danksta 07.03.2007 15:11

Zitat:

Zitat von Lance64 (Beitrag 14915)
Meistens werden Trias im Schwimmbad so geschwommen, dass man nach 2 Längen die Bahn wechselt und nach der letzten Bahn aus dem Wasser steigt um wieder von vorne anzufangen. Bei 4 Bahnen a 50m ist man also nach dem ersten Ausstieg 400m geschwommen. Der Vorteil ist, dass weniger gezählt werden muss und so weniger Fehler passieren, abgesehen davon dass der Sprint zwischendrin auch ganz lockernd und lustig sein kann.

Grüsse
Lance

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

LOOOOOOL, was ne geile Idee.

Danksta,
hat sich erst einmal verzählt.

Lance64 07.03.2007 15:38

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14916)

Danksta,

Ist nicht vor mir. Guckst Du z.B. hier Wer hats erfunden :Gruebeln:

Grüsse
Lance

Rene 07.03.2007 21:40

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14916)

Danksta,

Ich verzähle mich ständig, deshalb habe ich auch dieses jahr so viele Schwimm km :)

tlangen 22.11.2007 18:36

Gibt es da nicht sogar Uhren bei denen man auf das Display oder aber auf ne Taste drücken kann um Bahnen zu zählen?

macoio 22.11.2007 18:43

ja gibts, z.B. von Finis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.