triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   S: G'scheites Fitnessstudio rund um Bad Soden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5618)

count-zero 07.10.2008 20:03

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 138507)
Auf gut Bayrisch: Check Dein Mind-Setting und mach nen Review ob Deine Awareness für die Key-Elemts noch up to date ist. :cool:

Hmmm... Klingt nach Finanzskandal! :Lachanfall:

faulenzer 08.10.2008 08:57

Die Sportpark-Königstein-Seiten sehen interessant aus.

Es gibt auch einen Sportparkt-Kelkheim, dort ist auch ein
Fitnessstudio dabei. Da war ich allerdings noch nicht drin, sondern
gehe da nur manchmal zum klettern.

Ansonsten gibt es noch das Body-Fit-Center in Hofheim, ist
nicht so groß wie der Sportpark Königstein, aber mir gefällt es.
Zu diesem gibt es dann auch noch das Partnerstudio in Oberursel, und man kann wenn man Mitglied ist in beiden Trainieren.

ElDonno 08.10.2008 10:36

Keller rulez!

Hab mir auch letzte Woche im Keller einen Kraftraum bestehend aus Bank, Langhantel und höhenverstellbarem Langhantelständer eingerichtet und bin begeistert. Keine Anfahrt etc., wenn ich Bock habe gehe ich runter und pumpe. Da lohnt es sich auch mal für 3 Sätze Kniebeugen runterzugehen.Ins Studio würde ich dafür nicht fahren. Wenn man mit den üblichen 50-60 EUR / Monat rechnet hat sich das Ding nach nem halben Jahr amortisiert.

Mafalda_Pallula 08.10.2008 10:47

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 138756)
Keine Anfahrt etc., wenn ich Bock habe gehe ich runter und pumpe. Da lohnt es sich auch mal für 3 Sätze Kniebeugen runterzugehen.

Mhm, sorry, aber das klingt irgendwie nicht nach geplantem Training. Im Fitnessstudio macht einem immerhin noch jemand einen zielgerichteten Trainingsplan, kümmert sich um korrekte Bewegungsausführung, sorgt für Übungsvariationen etc. Das zahlt man natürlich mit. Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

ElDonno 08.10.2008 11:13

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 138760)
Mhm, sorry, aber das klingt irgendwie nicht nach geplantem Training. Im Fitnessstudio macht einem immerhin noch jemand einen zielgerichteten Trainingsplan, kümmert sich um korrekte Bewegungsausführung, sorgt für Übungsvariationen etc. Das zahlt man natürlich mit. Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

Klar, da hast Du natürlich Recht.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich vor meiner Tria-Zeit ein Paar Jährchen im Studio verbracht habe und daher weiß, wie ich mein Training aufbauen soll und auch den Bewegungsablauf beherrsche. Für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ist Studio sicherlich die bessere Variante (obwohl manche Trainer, die ich so erlebt habe, auch nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :Lachen2: )

Die 3 Sätze Kniebeugen sind auch nur die Notfallvariante, normalerweise bin ich nicht ganz so faul ;)

neonhelm 08.10.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 138760)
Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

Das machen nur die Frauen... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.