triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kraichgau als ersten Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=558)

tacis 21.02.2007 11:44

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 13238)
na du hast doch geschrieben, daß deine Stärken auf den längeren STrecken liegen :)

ansonsten: probieren geht über...;)

Mensch feder, nun gib Ruhe. :Holzhammer:
Als ersten Wettkampf muss man den armen Kerl doch nicht über die 110km Runde schicken und die Laufstrecke ist ja auch nicht gerade topfeben :Nee:

Ich habs nie bereut "nur" die M-Distanz gemacht zu haben ;)

feder 21.02.2007 13:05

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 13239)
Mensch feder, nun gib Ruhe. :Holzhammer:
Als ersten Wettkampf muss man den armen Kerl doch nicht über die 110km Runde schicken und die Laufstrecke ist ja auch nicht gerade topfeben :Nee:

Ich habs nie bereut "nur" die M-Distanz gemacht zu haben ;)

is ja gut :Maso:

ich würde die L-Strecke für Einsteiger auch nicht wirklich empfehlen :Blumen:
das muß man sich glaub nicht antun ;)

keko 21.02.2007 15:00

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 13208)
Mahlzeit...
war eben auf der Seite des Kraichgaufestivals...hört sich interessant an.Allerdings stell ich ir auch die Frage ob es nicht zu gewagt wäre die M-Distanz als ersten WK zu nehmen.Wiederum hat meine Sportärztin mir gesagt, dass meine Stärke auf den längeren Sachen liegen würden.
Was meint Ihr dazu, die im Kraichgau schon am Start waren?:Huhu:

Du solltes fit sein und kein typischer Anffänger. Die Strecken sind hart und viele gute Leute am Start. Das verführt und könnte in die Hose gehen. Muß aber nicht ;)

kupferle 21.02.2007 18:01

Eigentlich ist mir die Zeit ja Wurst und ich hab die Ergebnissliste von letztem Jahr gesehen...ganz hinten werd ich wogl nicht landen...aber auch nicht ganz vorn:Cheese:
werd wie gesagt das Geld überweisen und dann in diese Richtung trainieren...wenn kein Platz frei wird dann hab ich Pech und muss nochmal ein Jahr warten...
war eben 62 km radeln und hätte jetzt auch noch Saft zum laufen...gut das ist training und nicht vergleichbar, aber es zeigt doch ,dass es aufwärts geht!!!
Die lange Strecke wäre allerdings wirklich übertrieben...

outergate 21.02.2007 19:33

auch ein anfänger könnte die L strecke schaffen.
er muß sich nur über den abkack-effekt im klaren sein.
der beginnt irgendwann im laufe der ersten radrunde. "... und das jetzt NOCHMAL? ach du scheisse ..." :Maso:

die höhenmeter sind gar nicht mal so schlimm, aber das herrlich unrhythmische profil :Cheese:

Kampa 21.02.2007 20:10

He Kupferle,

hört sich bei Dir irgendwie so an, entweder Kraichgau oder gar nicht :Gruebeln: dat versteh ich nicht - gibt doch auch noch genügend andere WK, die vll. etwas später im Jahr liegen.
Wenn Du allerdings sagst Du brauchst den Druck um Dich zu motivieren, dann probier es doch einfach - mehr als zu sagen : "OK war doch noch nen Tick zu früh" kann Dir doch gar nicht passieren..

Ich bin ja eher der Schisser Typ und fang bei den Dingen die ich mache immer klein an.. :Lachen2:

kupferle 22.02.2007 07:23

Nee so ist das nicht...dachte halt, es kommt verdammt cool mit Faris im Feld meinen ersten WK zu machen:Cheese:
mir hat halt die Ausschreibung zugesagt und es ist in BW....
da wär die Anfahrt nicht so weit...

chick 22.02.2007 07:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 13403)
Nee so ist das nicht...dachte halt, es kommt verdammt cool mit Faris im Feld meinen ersten WK zu machen:Cheese:
...

den wirste während des Wettkampfes nicht sehen :Lachen2:
Von daher isses egal, ob M oder L. Ich bin dafür, dass du dich für L anmelden solltest. Den Wettkampf vergisste so schnell nicht :Cheese: (so schön isser!).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.