![]() |
Ich hab auch eine Frage, was habt ihr gegen die Rolle:confused:? Ich find das eigentlich ganz nett mich Abends nochma so vor den Fernsehr zu setzen und nochmal ein bisschen zu strampeln!
|
Spinning ist Gruppentraining. Wer das nicht mag, sollte sich 'ne Rolle kaufen oder laufen gehen. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings ist meine Tacx Flow gerade in höheren Leistungsbereichen, also so ab 220 Watt, doch recht laut und das will ich dann der Nachbarschaft auch nicht allzu lange zumuten. Wobei ich im Winterhalbjahr auch eher GA1 fahre und es begrenzt laut wird. |
Zitat:
ansonsten mach ich weder noch, bevor ich indoor rumtrete geh ich dann lieber mountainbiken! und habe mir vorgenommen, diesen winter mal durchzuziehen! ich hab echt nix mehr gehasst als die rolleneinheiten! |
Zitat:
1. Hmm, der Clou ist zum Beispiel der, das die Tretlagerbreite genau dieselbe ist, wie bei einem normalen Rad. Du als nicht breitbeinig tritts und Deine Knie zu Brei fährst. 2. Du im Wiegetritt mit dem Ding fahren kannst. Stichwort Schwimmfüße 3. Deutsche Wertarbeit, große Schwungscheibe 4. Du bekommst jedes Verschleißteil zu kaufen und musst im Defektfalle nicht das Gerät entsorgen. 5. Du ab so und soviel KM ein T-Shirt bekommst, ein Trikot bekommst, eine Hose bekommst (piepst halt irgendwann) 6. 40 TdF Etappen hast, 3 IM-Kurse (Roth, Lanza, Hawaii), Cardio, Fitness usw. 7. Du kannst nach Puls, Gängen, rpm oder einfach so fahren 8. kostet das 5 fache eines Aldi-Gerätes 9. leise ist (flüster leise), kannst dabei Fernsehen, Deine Nachbarn unter dir, bekommen von Deinen Tätigkeiten nix mit 10. Einstellbarkeit der vorderen Einheit, Lenkerhöhe,- Neigung etc Mehr fällt mir nicht ein. |
sag ich doch: glaubenskrieg
ich bin 10 jahre lang im winter auf der rolle gefahren und hab mich totgeärgert, als ich spinning kennengelernt habe. es geht ja im grunde nicht nur um das rad, sondern auch darum, was man damit anfangen kann. mit dem spinningrad kann ich halt wesentlich mehr realistische profile fahren als mit jedem anderen hometrainer. aber dazu muss man halt auch das spinningsystem kennen. ;) |
Hmmm, hat mit Glaubenskrieg relativ wenig zu tun, denke ich. Die wenigsten Spinningsessions, die ich bisher mitgemacht habe, waren trainingstechnisch zielfuehrend. Fuer den "normalen Spinner" war ein Training dann gut, wenn er hinterher ausgepowert vom Rad faellt. Ich geh da nur hin, um waehrend des Radfahrens laut Musik hoeren zu koennen und mach da, sehr zum Missfallen der Anderen (nicht des Trainers), mein eigenes Ding.
Prima waer's, wenn ich meinen Verein ueberzeugen koennte ein paar Daums anzuschaffen. Aber das ist reines Wunschdenken... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |