![]() |
Ich knote mir mein eTrex immer mit einem Schnürsenkel auf den Vorbau. Ich versuch mal zu beschreiben, wie: Zunächst nehm ich den Senkel in der Mitte und diese Mitte befestige ich irgendwo am Kopfende des Garmin (bei dem eTrex geht das prima). Dann das Navi auf den Vorbau gelegt und die beiden losen Enden des Senkels nach vorne über den Lenker geworfen. Dann unter dem Lenker durch, und über zurück über Vorbau und Navi gekreuzt. Dann wieder nach unten und am Gabelschaft festgeknotet. Bei mir funzt das super auf RR und MTB. :cool:
Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto posten... Und ja, ich stehe zu radeln mit Navi....:Hexe: |
Ich nehme an, du hast einen Garmin Edge 605? Wäre ganz hilfreich, das Gerät in der Frage zu nennen :Holzhammer: :Huhu:
Bei eBay gibt's einen. Hoffe, der passt und das hilft dir weiter. |
Wo fahrt ihr rum, dass ihr ein Navi am Rad braucht. :confused:
|
Zitat:
|
also ich habe ich schon zweimal verfahren, dass ich auch ein Navi gebrauchen könnte, aber ich bin so abenteuerlich und versuche es weiterhin ohne!
Das Verfahren war nicht so toll, weil ich ganz weit weg von zu Hause war und die Kräfte nachließen. Ich hoffe, dass ich bald die meisten Strecke kenne und es dann vorbei ist mit den Irrungen und Wirrungen. |
Zitat:
Ich habe Orientierungssinn, da brauch ich das nicht so dringend :Cheese: @Oldrunner: Für das Nüvi205 und Verwandte gibt es, IMHO, im Motorradzubehör-Handel eine Lenkerhalterung. Sieh mal bei Polo-Shop oder Hein Gericke oder Louis nach! Grüßle |
Danke für die Antworten.
Ich habe ein Nüvi 650. Habe gerade mal nachgesehen, es gibt auch detailierte Karten, die für's Radeln ganz gut sein könnten. Der Satz kostet allerdings EUR 200,-. Das mit der Motorradhalterung ist eine gute Idee, danke. Gruss Alex |
Zitat:
Ich weiß, aber den Weg nach Hause finde ich immer. Wiesbaden ist immer ausgeschildert und Mertloch finde ich auch immer. Auf Malle kann man sich nicht verfahren, bzw. nicht so, dass man nicht nach Hause kommt, ohne vor Erschöpfung vom Rad zu fallen. Auf Lanza ist das Risiko noch geringer. Wo anders war ich noch nicht. :Weinen: Habe auch einen Radhalter für mein Navi, aber noch nie montiert. Für meine Radtouren ist der Akku viel zu klein. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |