triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was für meine Zwecke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5533)

Raimund 30.09.2008 09:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 136011)

Mit einem Triathlonrennrad kann man ohne weiteres auch im Training rumfahren (und sollte man auch, um sich an die anfangs ungewohnte Geometrie zu gewöhnen).

:Blumen: Mein Reden!

sybenwurz 30.09.2008 10:33

Ich bin da ganz bei Hafu und Raimund, allerdings gegensätzlicher Meinung wie dein Händler und denke, dass du, um aus deinem Budget das Beste rauszuholen, weg von dem Gedanken an Carbon am Rahmen solltest.
Lieber n solider Alurahmen mit ner vernünftigen Ausstattung als irgendn Carbonteil mit Tiagra.
Auch aus dem Grund, weil du für deine Mittel bestenfalls nen "Volkscarbonrahmen" kriegen wirst, in dessen Gewichtsklasse ein Alurahmen die Hälfte kostet.

Luk_Krause 30.09.2008 11:43

Klingt soweit in meinen Augen sinnvoll was ihr da schreibt :). Was das Trainingsrad betrifft werde ich wohl nochmal mit meinem dad reden, aber da der im Moment eifrig auf meinem Crosser rufährt, denke denke ich nicht, dass er es in Zukunft übermäßig beansprucht.
Was gibts denn noch für Konkrete Radtipps?
Die Suche macht ja auch Spaß wenn man gerade Langeweile hat :).

Lukas

oldrunner 30.09.2008 12:27

Hallo,

auch ich bin latent am suchen. Wie sieht es denn mit dem Felt S32 aus? Ich denke, für den Preis wird es schwer sein etwas vernünftiges zu bekommen, oder? Eventl. ein Canyon Speedmax 7.0. Kann jemand etwas zu diesen Rädern sagen? Gibt es in der unteren Preisklasse alternativen dazu?

Danke und Gruss

Alex

sybenwurz 30.09.2008 16:19

Zitat:

Zitat von oldrunner (Beitrag 136073)
Gibt es in der unteren Preisklasse alternativen dazu?

Zu dieser Jahreszeit tendenziell schon, allerdings gehen die Felt ja nu auch nimmer zum regulären EVK weg, von daher...

Luk_Krause 01.10.2008 09:07

Wie verhält es sich eigentlich mit Sportordnungen und Aerolenker? Meine was gehört zu haben, dass der Aufsatz bei manchen Meisterschaften nur bis zum Ende des Rennlenkers gehen darf?

Greetz

sybenwurz 01.10.2008 09:13

...und ohne Schalthebel, ja
Dazu musst du an nem Drafting-Wettkampf teilnehmen, und wenn das die Art von "Triathlon" ist, die dich interessiert, nimmste für die Radrennen besser n Rennrad.

aussunda 01.10.2008 09:15

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 136057)
aber da der im Moment eifrig auf meinem Crosser rufährt,

Lukas

Wieso ziehst Du bei Deinem Crosser keine "normalen Reifen" auf, oder eine zweiten Laufradsatz. Dann hast Du doch das perfekte Trainings- / Alltags- / Stadtrad.

Und für die Wettkämpfe oder die wettkampfspezifische Vorbereitung kannst Du Dir den Felt / oder Stevenshobel kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.