![]() |
Zitat:
|
P.s.:
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Ob die Jungs in Afganistan gut genug ausgerüstet sind, weiß ich nicht, aber meine Schiausrüstung war billiger und trotzdem besser als meine BW-Ausrüstung während der 15 Monate. Darüber haben sich auch unsere Vorgesetzten geärgert. Olivgrün muß wohl ne sauteure Farbe sein. Die Ausrüstung erhält man besser und billiger in jedem Outdoorshop. Da kann in der Tat wie auch sonst in Sachen Bürokratie / professioneller Einkauf ne Menge gespart werden.
Teure Sozialsysteme: Das ist natürlich beliebt, zu sagen, es muß da gespart werden, und wenn's dann gemacht wird, fallen natürlich Dinge weg, was dann auch nicht ok ist. Ist es ja auch wirklich nicht, aber da leuchten mir die Einsparungen beim Wehretat noch eher ein. Beim Steuerrecht hast recht. Heute kann doch keiner mehr nen Laden aufmachen, ohne permanent Kontakt zum Steuerberater zu haben. Produktiv ist das mit Sicherheit nicht. Die Vorschläge von Anja halte ich größtenteils für richtig. Nur wird da natürlich wieder von Großunternehmen ausgegangen. Die können natürlich einen Kindergarten etc. einrichten. 2/3 der Arbeitsplätze bestehen aber bei Klein- und Mittelunternehmen. Ich habe eine Mitarbeiterin und eine Auszubildende. Soll ich da einen Kinderhort einrichten? Oder relativ mehr bezahlen, als die Telekom, die sowas natürlich einrichten kann? Ich habe eine Ausbildungsquote von 50 %, da vergleiche ich mich gerne mit Großunternehmen. |
Zitat:
Anja |
Hab ich mir gedacht, daß Du das so meintest. Es ärgert mich nur, daß solche Systeme von gutbezahlten Leuten tatsächlich praktisch aufgesetzt werden, ohne an die Mehrheit der Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze zu denken. Das Du hier nicht alle Dinge bis ins Detail regeln kannst, ist schon klar. Erstens würd's wegen des Umfangs zu Karneval keiner mehr lesen und dann müßtest Du ja auch an deren Stelle (einschließlich Knete).
|
Zitat:
Und ein Politiker ist ein Vertreter des Volkes, da setze ich nun mal andere Masstäbe an. Was ich ihm ankreide ist nicht das er fremdgebumst hat, nein das nicht, er hätte klare Tatsachen schaffen können, sich trennen die Sache bereinigen. Aber jahrelang die Frau betrügen und belügen, und nach aussen hin die tolle Familie in der Presse präsentieren, nein danke. Was soll ich von so einem Typen halten, wenn er im kleinen so betrügt und belügt dann macht er das auch im grosen. Von denen Menschen, die uns als Volk führen sollen erwarte ich auch im Privatleben eine Vorbildfunktion, und wenn sie das nicht wollen dann sollen sie halt nicht in die Politik sondern in die Wirtschaft |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |