triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Last Soul Ultra (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53835)

benjamin3341 03.10.2025 23:10

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1790856)
Vermutlich wurde das Format eigens für sie geschaffen. Da können se in der Pause schön in die Kamera quatschen.

Für mich ist das ein ganz großer Quark...

Ich schwanke noch zwischen "Kasperltheater" und "gutes Entertainment".

triduma 03.10.2025 23:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1790858)
Interessant :Blumen:

Könntest Du sagen, was für Dich möglich wäre? Mit Deiner Lebenserfahrung und der Erfahrung aus den 10 Runden? Oder ist da eine Prognose für Dich nicht möglich?

Welches Tempo bist Du denn gelaufen?

Ist für mich ist es sehr schwer einzuschätzen was ich da schaffen könnte.
Ich bin das ganze ja nur 6 Tage nach dem Baden Marathon in Karlsruhe gelaufen.
Für einen Läufer der vor hat möglichst viele Runden durchzuhalten bin ich auch zu schnell gelaufen. Ich hab für jeder Runde zwischen 39 und 40 min. gebraucht.
Ich hatte ja von vornherein geplant nach 10 Runden auszusteigen weil man dann mit Stirnlampe laufen musste. Mir war das zu gefährlich in der Nacht auf dem Teilstück Feld/Wiesenweg. Ich will ja nächste Woche schon wieder einen Marathon laufen.

triduma 03.10.2025 23:23

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 1790863)
Ich schwanke noch zwischen "Kasperltheater" und "gutes Entertainment".

Mittlerweile sind ist Runde 12 knapp 75km. Es ist kühl und regnet stark.
Da finde ich ist das kein Kasperltheater mehr.

triduma 04.10.2025 07:49

Unser Carlos85 "Die fliegende Hummel" hat grade als schnellster die 20. Runde geschafft.
Mittlerweile 134 Kilometer.
Hat im Livestream sehr gut ausgesehen. Noch einen sehr flüssiger Laufstil.:)

deralexxx 04.10.2025 08:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1790867)
Unser Carlos85 "Die fliegende Hummel" hat grade als schnellster die 20. Runde geschafft.
Mittlerweile 134 Kilometer.
Hat im Livestream sehr gut ausgesehen. Noch einen sehr flüssiger Laufstil.:)

Habs auch mal eingeschaltet, Respekt, das schon ne harte Nummer. Und viel quatschen können die nach so einer Zeit auch nicht mehr. 8000 Zuschauer ist mehr als manch ein IronMan Livestream hat.

Rälph 04.10.2025 08:27

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1790868)
Habs auch mal eingeschaltet, Respekt, das schon ne harte Nummer. Und viel quatschen können die nach so einer Zeit auch nicht mehr. 8000 Zuschauer ist mehr als manch ein IronMan Livestream hat.

Warte mal ab, was da im Nachgang so kommt, wenn das ganze Videomaterial verarbeitet ist.:Huhu:

Aber klar, das ist ne sau harte Nummer. Für mich ist das allerdings zu wenig, um es wirklich interessant zu machen. Mir fehlt da die sportliche Exzellenz. Ein Format, bei dem man sich halb umbringen muss, um weit vorne zu landen; ich weiß ja nicht.

benjamin3341 04.10.2025 08:28

Ich tendiere jetzt zu krass und dicken Respekt an Carlos, der jetzt auf 1 steht.
Den Alex Kukla hätte ich auch nicht so stabil eingeschätzt und eher als Influencer abgetan.

Zudem ist das wirklich ein geniales Format um es zu vermarkten. Du hast einen Platz wo alles stattfindet. Und ne kleine 6,7km runde. Das heißt zwei Drohnen und eine Kamera mit Moderator. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fernsehen da schnell mit einspringt. Oder solche Anbieter wie Dyn. Wenn die sehen, dass da über drei Tage 10.000 Zuschauer dabei sind. Obwohl das noch lange nicht im Mainstream angekommen ist. Müsste man verrückt sein, das nicht ins Programm zu nehmen.

Aber rälphs Sichtweise kann ich auch verstehen.

ironlollo 04.10.2025 09:27

Nur noch 18 Leute aktuell im Rennen. Ganz schön ausgedünnt über Nacht. Kann mit denen jetzt aber auch noch ewig gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.