triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   DT Swiss Rückruf ERC/CRC/HEC mit Felgenhöhen 35+45 mm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53711)

Meik 30.07.2025 17:29

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1786756)
und dann muss man noch die ID prüfen)

So wie ich das verstanden habe ja, da die in 2 Werken fertigen lassen und wohl "nur" eine Charge aus Vietnam Probleme haben könnte.

Finde ich aber als Kunde gut wie offen und offensiv die das kommunizieren. Ich möchte nicht wissen wie viel Fernostzeugs Qualitätsmängel hat ohne dass der Kunde das mitbekommt.

Ich hab Glück gehabt, an meinem 4 Monate alten Canyon sind die Laufräder zum Glück nicht betroffen. In 10min geht die Fahrt lost zum Saisonhöhepunkt :)

Das wäre sonst :dresche

CarstenA 30.07.2025 22:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1786805)
Ich hab Glück gehabt, an meinem 4 Monate alten Canyon sind die Laufräder zum Glück nicht betroffen. In 10min geht die Fahrt lost zum Saisonhöhepunkt :)

Das wäre sonst :dresche

Da hast du Glück gehabt! Und viel Erfolg bei deinem Saisonhöhepunkt :Huhu:

An meinem neuen Aeroad, seit 03.07. in meinem Bestand, sind beide neuen ARC 1400 in 55mm betroffen… :-((

Bin jetzt mal gespannt, wie schnell der Austausch funktioniert. Kostenloser Laufradkarton ist schon bestellt, kostenloses Versandlabel habe ich auch schon.

cardon 20.08.2025 14:17

Hab heute meinen Laufräder wieder zurück bekommen. Jetzt sind sie "wieder" einsatzbereit.

Mich würde interessieren, ob sie etwas daran gemacht haben oder sie einfach so okay waren? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Übrigens grosses Lob an DT Swiss für die schnelle Bearbeitung (zumindest in meinem Fall). Das ging insgesamt weniger als 10 Tage wenn man den Transport von UPS abzieht...

Siebenschwein 20.08.2025 14:50

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1788132)
.. wenn man den Transport von UBS abzieht...

Echt jetzt? Du das hast Ding bei der nächsten Bankfiliale abgeben müssen?? Wusste gar nicht, dass denen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, dass die sowas machen müssen.

(SCNR)

cardon 20.08.2025 16:43

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1788133)
Echt jetzt? Du das hast Ding bei der nächsten Bankfiliale abgeben müssen?? Wusste gar nicht, dass denen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, dass die sowas machen müssen.

(SCNR)

Haha, du siehst - in der Schweiz ist alles eine grosse Familie :Huhu:

Siebenschwein 20.08.2025 17:11

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1788149)
Haha, du siehst - in der Schweiz ist alles eine grosse Familie :Huhu:

Yepp.. und zwar mit allem, was dazu gehört: verzogene Kinder, die alles terrorisieren, der Onkel mit dem Alkoholproblem, die lesbische Tante mit ihrer "Mitbewohnerin"etc pp... aber nach aussen hin ist alles picobello sauber und niemand spricht es an :Lachanfall:

iChris 21.08.2025 08:36

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1788132)
Hab heute meinen Laufräder wieder zurück bekommen. Jetzt sind sie "wieder" einsatzbereit.

Mich würde interessieren, ob sie etwas daran gemacht haben oder sie einfach so okay waren? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Übrigens grosses Lob an DT Swiss für die schnelle Bearbeitung (zumindest in meinem Fall). Das ging insgesamt weniger als 10 Tage wenn man den Transport von UPS abzieht...

So wie ich das verstanden habe, wird das Laufrad getauscht wenn sich bei den Tests Probleme ergeben. Wenn du deine Laufräder wiederbekommen hast wurden sie nur geprüft.

Bei mir ging es übrigens sogar nur 7-8 Tage mit Versand. Da kann man echt nicht meckern. Als „Ausfallentschädigung“ gab es noch vier Biberli. :Liebe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.