triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Langer Lauf, unsupported (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53299)

lonerunner 30.10.2024 15:03

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1762368)
es sind ja einige hier, die ab und an mal einen längeren Lauf "einfach so", also ohne Veranstaltung machen.
Wie haltet ihr das mit der Verpflegung, wenn es mal etwas länger wird?
Bisher bin ich mit nem Laufgürtel und 500ml Flasche unterwegs, aber die sind nach 15km weg, wenn is heiß ist eher bei 10.

Ne Laufweste hat doch auch nicht so viel mehr Platz für Wasser, oder?

Bin bei langen Läufen bis 35km immer mit maximal 500ml Wasser hingekommen.

aeronautic 30.10.2024 15:18

Ich laufe dann Runden. Entweder kürzere und nehme garnichts mit oder lange Runden mit Laufweste. In der Weste aber nur 2 Flasks vorne. Mit der Trinkblase hinten mag ich nicht so...

hero 30.10.2024 15:20

Hab mir schon Capri Sonne unterwegs in die Hecke gelegt und dann mit genommen, oder
ich hab ein 3h Lauf auf 3 Runden a 1h gemacht mit einer Verpflegungsstelle wo ich mein Trinkgürtel mit 0,5L auffüllen kann

Gruß
Matthias

svmechow 30.10.2024 15:29

EC Karte ins Täschchen der Laufhose und anner Tanke Cola oder was auch immer.

su.pa 30.10.2024 16:02

In die Laufweste gehen vorne 2 Flaschen mit 500 ml und hinten könnte man meistens auch noch eine rein stecken. Oder Du nimmst zusätzlich einen Lauf-Gürtel mit einer zusätzlichen Flasche. Mit 1,5 l kommt man dann schon weit.

Die Vor-Schreiben sind scheinbar in gänzlich anderen Gegenden unterwegs beim langen Lauf ;)
Ich komme garantiert bei keiner Tanke vorbei, auch andere Gelegenheiten sind eher mau.

Nole#01 30.10.2024 16:08

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1762384)
Bin bei langen Läufen bis 35km immer mit maximal 500ml Wasser hingekommen.

Beneidenswert wie man das schaffen kann. Wenn ich im Sommer bei 35 Grad unterwegs bin brauche ich auf 2h mindestens 2 Liter. Sonst finde ich den Weg nicht nach Hause. :Cheese:

NBer 30.10.2024 16:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1762369)
Ich nehme nichts mit auf den kurzen Distanzen. Ab 25km weiß ich wo unterwegs Wasser ist (Quelle, Friedhof, Tanke, etc.)

Ebenfalls +1.
Bei mir war es meist der frei zugängliche Sanitärtrakt des Strandbades. Bei großer Hitze bei Kilometer 20 mal ne Minute an den Wasserhahn gehängt, dann schafft man die letzten 10 Kilometer gut nach Hause.

Estampie 30.10.2024 16:29

Vielen Dank für die Anregungen!

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1762395)
Die Vor-Schreiben sind scheinbar in gänzlich anderen Gegenden unterwegs beim langen Lauf ;)
Ich komme garantiert bei keiner Tanke vorbei, auch andere Gelegenheiten sind eher mau.

:) ja, so sieht es bei mir auch aus, die nächste Tanke ist in der nächsten Stadt, und ob ich so gerne nass und stinkend wie ein Wiedehopf beim Ulrich im Laden auftauchen will.... der liegt auch eh ungünstig.
Aber das was Sabine-Peter schreibt mit der Uhr, das muss ich trotzdem mal probieren. Die uhr ist immer dabei, den Rest hatte ich schon mal vergessen beim Schwimmen.

Also, ne Laufweste schaue ich mal an, und die Idee mit den Runden ist natürlich auch ein probates Mittel. paar mal um den Stausee mit Pause am Parkplatz oder paar mal um die Taubenheide. Das geht. Aber ich wollte ganz gerne mal zum Beispiel die ganze Altenau runter laufen (für mich ist das schon weit. Trainlrunning.) oder über den Eggekamm

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1762371)
Dann würde ich auf Rucksack mit Trinkblase gehen. Da passen 1,5l rein.

Jetzt, wo du es schreibst! Ich habe noch irgendwo ein Camelback Rucksack vom Radfahren, den habe ich seit der EUSTAF-2000 (oder 2001?) nicht benutzt. :Maso: den checke ich gleich mal. Wenn ich gleich nur noch phantasievollen Unfug schreibe waren wohl doch noch Rückstände zwischen den Weichmachern...

Grüße,
Thomas, der auch noch über ne gute Lauflampe nachdenkt da die letzten Läufe schon ganz schön duster waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.