![]() |
Zitat:
Aber ob Extensions mit Mechanisch kompatibel sind, hängt ja im Grunde nur an einer einzigen Sache: Gibt es jeweils ein Loch auf der Unterseite des Rohrs, durch welches man das Schaltkabel von außen ins Rohr bekommt. Denn mechanische Schaltungen für Extensions führen den Schaltzug in aller Regel außerhalb des Rohres raus, so dass der Schaltzug nach wenigen cm durch ein Loch ins Rohr gebracht werden muss. Sobald der Zug einmal im Rohr ist, gibt es keinen Unterschied mehr zu Di2 (übrigens, bei den früheren Di2-Schaltern SW-R671 war ebenso die Standardverlegung, dass das Di2-Kabel außerhalb des Rohres rausging, so dass es dann ebenso durch besagtes Loch wieder ins Rohr gebracht werden musste, wenngleich man es auch so hinkriegen konnte, dass es komplett innen verlief; das war aber nie die die offizielle Montage). Beim P5 geht der Zug dann aus dem Rohrende direkt in den Vorbau und von da dann in den Rahmen. Gemäß den Bildern vom 0.2 aus einem recht aktuellen Blog auf der Sync-Seite sollten die 0.2 Extensions nach wie vor das dafür nötige Loch haben: https://syncergonomics.com/blog/proj...e0LtHbCmvPPZFD Die früheren 0.2 Extensions hatten dieses Loch auf jeden Fall. |
die Extension selbst ist ja aus Alu, da ein kleines Löchelchen selber reinbohren .... ?
|
Hallo
danke. Hatte mittlerweile auch direkt bei SNYC nachgefragt, da mir die Antwort von Diagnose Berlin auch etwas komisch vorkam. SYNC hat mir dem Grunde nach eure Ausführungen bestätigt. Hatte mittlerweile auch noch mit dem RonWheels Armcups und Extensions geliebäugelt (die gibt es zum Setpreis) , werde aber wohl doch Anfang des Jahres bei Sync bestellen. Sportliche Grüße |
Bin auch gerade am optimieren..... aktuell favorisiert ist diese Lösung:
https://fasttt.bike/product/cervelo-...o-adapter-kit/ |
Das ist definitiv eine richtig gute Lösung, nur leider wirklich schweineteuer für einen einfachen Adapter mit Tilt-Einstellung.
Wenn man dann noch Spacer dazu will und dann ja auch noch die Mehrwertsteuer extra gezahlt werden muss, kommt man da inkl. Versand locker auf 300 Euro. |
Hallo
ja, hatte ich auch auf dem Schirm, sind eben teuer. Haben aber den Vorteil, dass man flexibel einstellen kann. Ist meiner Meinung nach definitiv eine Überlegung wert, wenn man zudem bedenkt, dass es ja eine Lösung für eine längere Zeit sein soll. Sportliche Grüße |
Hallo
werfe als letztes noch die universell verstellbaren Riser von Wattshop ins Rennen. Preis noch vertretbar denke ich. Anemoi Adjustable Angled Risers £125.00 Sportliche Grüße |
Das musst du mir noch genauer erklären, wie die auf einen Aduro Basislenker passen sollen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |