triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Zeugs, das ich unbedingt und ohne Rücksicht auf Kosten haben muss (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53246)

Roini 29.09.2024 09:16

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759072)
https://www.canyon.com/de-de/rennrad...ahmengroesse=S

…einfach nur der abgefahren schönen Farbe wegen. Würde ich mir sofort ins Zimmer stellen.

Die Farbe ist mega.
Und als I-Tüpfelchen noch benannt nach dem beste Oasis Song :Liebe:

iChris 29.09.2024 09:43

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759072)
https://www.canyon.com/de-de/rennrad...ahmengroesse=S

…einfach nur der abgefahren schönen Farbe wegen. Würde ich mir sofort ins Zimmer stellen.

Im Flaschenhalter aber nur mit einer Flasche Goût de Diamants :Cheese:

svmechow 29.09.2024 10:13

Ja das ist genau die Farbe, die in meiner Phantasie schon mal auftauchte, bevor Canyon das auf Carbon gebracht hat. Ich habe sogar schon das passende outfit dazu imaginiert.
Und ausreichend Putzmittel für diesen wahrscheinlich eher schmutzanfälligen Farbton habe ich auch schon besorgt.
Nur leider verdiene ich als Fachärztin nicht genug. Ich werde nachverhandeln müssen und denke, es dass dieses Bike ein absolut überzeugendes Argument darstellt.

welfe 29.09.2024 12:50

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759079)
Ja das ist genau die Farbe, die in meiner Phantasie schon mal auftauchte, bevor Canyon das auf Carbon gebracht hat. Ich habe sogar schon das passende outfit dazu imaginiert.
Und ausreichend Putzmittel für diesen wahrscheinlich eher schmutzanfälligen Farbton habe ich auch schon besorgt.
Nur leider verdiene ich als Fachärztin nicht genug. Ich werde nachverhandeln müssen und denke, es dass dieses Bike ein absolut überzeugendes Argument darstellt.

Stimme dir zu. Sprengt auch leider den Rahmen von Jobrad. Ich muss mal beim Ministerium nachfragen.:Lachanfall:

DocTom 29.09.2024 17:04

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759079)
Ja...

... bist du etwa noch nicht als Oberärztin / Vertretung Ä4/S3 eingruppiert? :Huhu: :Cheese:

StefanW. 29.09.2024 17:17

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1759093)
... bist du ? :Huhu: :Cheese:

Leg doch Dein eigenes Gehalt offen, bevor Du hier andere Userinnen über ihr Einkommen ausfragst.

svmechow 29.09.2024 18:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1759093)
... bist du etwa noch nicht als Oberärztin / Vertretung Ä4/S3 eingruppiert? :Huhu: :Cheese:

Nein. Ich habe die Klinik verlassen und habe als angestellte Fachärztin einen Kassensitz in einer Praxis in Berlin-Gropiusstadt. Leider bringt eine 80%-Stelle nur 3300 Euro auf mein Konto und ich habe nicht diese bescheuerte Steuerklasse, wo ersma nur super wenig aufm Konto ankommt). Es sind einfach nur 3300.
Unsere Patientinnen haben halt grösstenteils auch kein Geld, sodass wir auch einfach exakt keine einzige IGeL-Position abrechnen und etliches halt einfach so machen. Manch eine Patientin kann sich ab Mitte des Monats noch nicht mal mehr beispielsweise ein Antimykotikum für 13 Euro leisten und kratzt sich dann eben bis zum nächsten Gehalt. So ist das eben, dafür weiss ich, dass ich eine gute und wichtige Arbeit mache an einem Ort, wo man halt nicht reich wird (allerdings wenn ich das Speedmax sehe, denke ich manchmal an eine schicke Praxis in Zehlendorf mit 40% Privatpatientinnen…)
Aber: seit ich nie, wirklich NIE wieder am Wochenende arbeiten muss und jede Nacht in meinem eigenen Bett schlafe, habe ich wieder so viel mehr an Lebenszeit und -qualität.
Trotzdem ist das Bike mega und manchmal packt mich der Sozialneid; vor allem wenn ich mir über das zuweilen umgekehrt reziproke Verhältnis von gesellschaftlicher Relevanz einzelner Berufe zu deren jeweiliger Vergütung Gedanken mache. Letztens waren wir im KaDeWe dry shoppen, Bernhard und ich, und da dachte ich wieder, dass die Klofrau dort in der dritten Etage einen wichtigeren Job macht als manch ein Hedgefonds-Bänker.

svmechow 29.09.2024 18:14

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1759095)
Leg doch Dein eigenes Gehalt offen, bevor Du hier andere Userinnen über ihr Einkommen ausfragst.

Ich weiss, dass man über sowas eigentlich nicht spricht…die meisten Menschen berichten ja eher über ihre sexuellen Präferenzen, als dass sie ihr Gehalt offenlegten.
Wahrscheinlich muss man erst in einer gewissen Einkommensklasse ankommen, dass es einem peinlich ist, darüber offen zu sprechen.
Wenn ich mal 6000 eu oder mehr im Monat bekommen sollte, werde ich es vielleicht auch niemandem erzählen…das champagnerfarbene Speedmax wird mich dann verraten :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.