triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman WM Nizza 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53206)

iChris 16.09.2024 19:28

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1757878)
Wer's mag ...: "Den Ironman in Nizza kommentieren Marc Windgassen und Nicole Leder. Moderation: Lena Kesting, Expertin: Laura Lindemann." (Quelle ZDF)

Verstehe nicht warum das ZDF immer Kurzdistanzler ohne LD Erfahrung als "Experten" holt.

tridinski 16.09.2024 20:59

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1757885)
Verstehe nicht warum das ZDF immer Kurzdistanzler ohne LD Erfahrung als "Experten" holt.

ich denke der Fokus lag hier darauf, eine Frau zu nehmen für die WM der Frauen.
Und aus Sicht des ZDF ist es Triathlon, Lang oder Kurz ... ja mei, Hauptsache SwimBikeRun.

Aus Zuschauersicht kann man ja fast froh sein dass sich das öffentlich-rechtliche dem Thema überhaupt annimmt. Wer würde es sonst machen? Klar hat Laura keine Erfahrung auf der LD, dafür aber mehr als ausreichend Triathlon-Expertise, so dass das ne interessante Nummer werden wird bin ich überzeugt. Für das letzte Quäntchen LD-Spezifika ist dann ja auch noch Nicole da.

sabine-g 16.09.2024 21:08

Warum soll sie das nicht können?

Wasserbüffel 16.09.2024 21:09

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1757885)

Weil Sie als frische Olympiasiegerin aktuell vermutlich mehr Leuten aus dem Mainstream ein Begriff ist und sich das schöner vermarkten lässt als wenn Faris da sitzt...:Cheese:

iChris 17.09.2024 07:50

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1757896)
ich denke der Fokus lag hier darauf, eine Frau zu nehmen für die WM der Frauen.

Und aus Sicht des ZDF ist es Triathlon, Lang oder Kurz ... ja mei, Hauptsache SwimBikeRun.

Aus Zuschauersicht kann man ja fast froh sein dass sich das öffentlich-rechtliche dem Thema überhaupt annimmt. Wer würde es sonst machen? Klar hat Laura keine Erfahrung auf der LD, dafür aber mehr als ausreichend Triathlon-Expertise, so dass das ne interessante Nummer werden wird bin ich überzeugt. Für das letzte Quäntchen LD-Spezifika ist dann ja auch noch Nicole da.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1757899)
Warum soll sie das nicht können?

Ich möchte ihr das sicher nicht absprechen und gewiss hat sie auch Triathlon Expertise. Von nicht können hat sowieso keine gesprochen.
Ich erinnere mich aber beispielsweise an den Ungermann, der zu LD spezifischen Sachen einen Haufen Quark erzählt hatte, die Athleten bis auf 2-3 Deutsche nicht kannte und auch sonst halt am liebsten über seine Erfolge gesprochen hatte.

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1757900)
Weil Sie als frische Olympiasiegerin aktuell vermutlich mehr Leuten aus dem Mainstream ein Begriff ist und sich das schöner vermarkten lässt als wenn Faris da sitzt...:Cheese:

Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Aber den Faris braucht man jetzt auch nicht mehr aus der Versenkung holen :Cheese:

Ausdauerjunkie 17.09.2024 08:05

Es wird sehr wenig im Vorfeld berichtet. Das ist in Kona anders. Schade.
Bin froh dass das Zwangs-TV überhaupt überträgt und wenn eine Kommentatorin Nicole Leder heißt, dann reicht mir das an Expertenwissen.

Harm 17.09.2024 08:47

Ich werfe einfach mal provokant eine Frage in den Raum:
Inwieweit ist eine Langdistanzathletin, aus den Zeiten in denen Trinken und Essen auf dem Rad noch als Schwäche tituliert wurde, mehr Expertin als eine aktuelle Olympiateilnehmerin?

merz 17.09.2024 08:53

Wer gewinnt denn jetzt am Sonntag?

Ich erwarte ein ziemlich spannendes und enges Rennen

freu!

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.