triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Troubleshooting im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53027)

Siebenschwein 26.06.2024 15:51

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1749378)
HR wäre problematisch geworden, beim VR oft egal.

Nicht bei Disc brake ;)

MattF 26.06.2024 16:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1749379)
Nicht bei Disc brake ;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Meik 26.06.2024 17:20

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1749361)
Brezel auf der Radstrecke reichen lassen

Wo ist da jetzt das Problem? Keine Butter drauf? :Gruebeln:

Negativhighlight war bei mir eine LD für die ich mir eigentlich Bestzeit vorgenommen habe. Abends eingecheckt, morgens in der Wechselzone Zettel am Lenker "bitte zum KaRi". Heute Windig -> nix Scheibe. Äh, Auto 2km weg, 30min vor dem Start, warum auch immer hatte ich meinen Trainingslaufradsatz im Kofferraum. 3min vor Startschuss in den Neo, Reißverschluss irgendwie nicht richtig zu, hat gescheuert wie blöd im Nacken. In T1 alle Dixis mit Warteschlange, egal, der erste Busch auf der Radstrecke ist meiner. Angehalten, zack, Reißverschluss vom Einteiler in der Hand. Hatte an der Startnummer wie immer 3 Sicherheitsnadeln, also eine provisorisch an den Einteiler. War immer noch massiver Windfang, kräftiger böiger Wind, kein Vergnügen. Bei ca. 140km puff puff. Hä? Super, beide Reifen platt, keine Ahnung wo ich durchgefahren bin. 1 Schlauch und zum Glück Flicken dabei, beide Gaspatronen gebraucht. 20km weiter gemerkt dass ich vorne einen Schleicher hatte, Sch..., irgendwie in die Wechselzone, an einer Verpflegung stand eine Standpumpe, irgendwann war ich in T2, satte 45min später als der Plan.

Hab erst in der Wechselzone 15min gesessen, nix Bestzeit, alles Sch.... Irgendwann kam der Gedanke "du hast bezahlt, als nimmst du auch alles mit" und bin mit Wut im Bauch dann tatsächlich meine IM-Marathonbestzeit gelaufen. :Maso:

Ansonsten das Übliche. Beim Einchecken gemerkt dass ich was vergessen habe (warum habe ich im Keller eigentlich so viele Startnummernbänder?), Verpflegung versemmelt, bei kühlem Wetter Trinken vergessen (man verliert viel über die Atmung, auch wenn man nicht schwitzt), ...

welfe 26.06.2024 19:01

Erste LD, Shuttllebus verfuhr sich und kam zu spät zum Start. Hastig rein in den Neo und ratsch - das gesamte linke Bein aufgerissen. Erste LD mit Flatterbein geschwommen. Raus aus dem Wasser, Blase drückt, Dixie gesichtet und rein. Mist, Neo noch an. Versucht im Dixie aus dem Neo rauszukommen, Gleichgewicht verloren und gegen die Tür geknallt. Tür öffnet sich und ich fliege halbnackt mit Neo und Einteiler um die Beine gewickelt mitsamt der Tür aus dem Dixie, ein vorbeilaufender Triathlet wird fast erschlagen. Ich versuche dann mit um die Beine gewickelten Neo/Einteiler wieder auf die Füße zu kommen…

Erster Triathlon überhaupt: Schwimmen im Becken. Ich schlage an, stemme mich hoch und falle wieder zurück. Freundlicher Kari hilft mir aus, ich bin letzte. Will los rennen, Kari hält mich fest: „Ich bräuchte noch die Badekappe für die nächste Gruppe!“ Ich ziehe und zerre an der Kappe. Er: „Wenn Sie die Schwimmbrille vorher abnehmen, geht es leichter.“ Vier Wochen später stellt er sich breit grinsend als neuer Kollege vor.

Und dann war noch mein FastDSQ, weil ich eine Boje übersehen hatte. Meine Frage, ob ich nachschwimmen darf (Lehrer halt..,), wurde entgeistert mit „Wenn Sie noch Zeit haben…“ beantwortet. Wieder rein ins Wasser, zur Boje, wieder zurück, ich bin letzte und darf weitermachen. Im Ziel die Frage: „wer war die Dame, die noch mal quer durch den See geschwommen ist?“

Finde meine stärkste Disziplin …:Holzhammer:

Antracis 26.06.2024 22:28

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1749394)

Finde meine stärkste Disziplin …:Holzhammer:

Ich Feier Dich! :liebe053: :Blumen:

hanse987 26.06.2024 22:41

Große Sachen sind mir noch nicht passiert, aber ein paar Kleine in der Vorbereitung:

- Radschuhe eingeklickt. Soweit so, so gut, nur der Linke war rechts und der Rechte war links.
- beim Aufsteigen aufs Rad gemerkt, dass der eingelegte Gang bei der leicht ansteigenden Straße ambitioniert war.
- 5 Minuten vor dem Start zur ersten MD gemerkt, dass der Neoreißverschluss vorne war.

Wichtig ist halt ruhig bleiben und zur Fehlervermeidung hab ich mir eine Checkliste für die Einrichtung der Wechselzone geschrieben.

Siebenschwein 27.06.2024 09:07

Ok, aus meiner recht kurzen Karriere eigentlich nur eine Dummheit: Elbaman MD, Ende September, angeblich noch nie Neopflicht, Wasser immer warm. Da die Wampe etwas spannt und der Neo sowieso optimistisch gekauft war, was meine Figur anging, das Ding gleich zu hause gelassen.
Am Morgen kommt mir der Zimmernachbar vom Schwimmstart entgegen und verkündet: schlechtes Wetter, Schwimmstrecke verkürzt, Neopflicht. Och nee, Kacke, ich bin erstmal angepisst, man fährt ja keine 800km, um dann aus purer Dumm- und Faulheit vor dem Start zu scheitern. Also versuch ich´s einfach - im Zweifelsfall hab ich das halt nicht verstanden. Ich stell mit mich also mit schwarzem Einteiler, natürlich ohne Neo, einfach am Start an, dummerweise Wellenstart - Du kannst Dich nicht wirklich vor den Kampfrichtern verstecken, aber mal schauen, was passiert. Versuch macht kluch, Frechheit siegt... und es klappt, niemand stopt mich, ich schwimm das Ding einfach durch, kalt war es auch nicht - vermutlich war der Neo eher als Anti-Absaufhilfe gedacht, weil recht hohe Wellen.
Das darauffolgende Radfahren mit sauglatten Strassen und jeder Menge Stürzen hab ich dann auch überlebt, auch wenn es rundherum mehrmals heftig gescheppert hat.
So gesehen war es das wohl eher ein Glückstag. Gesegnet sind die Armen im Geiste :)
Den Neo lass ich aber nie mehr zu hause.

Harm 27.06.2024 09:31

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1749407)
- beim Aufsteigen aufs Rad gemerkt, dass der eingelegte Gang bei der leicht ansteigenden

Wolltest Du nicht dieses Jahr nach Embrun. Da wäre das ein großer Fehler!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.