![]() |
Zitat:
Wenn ich jetzt Fliesen unter einen Fitnessboden knalle und in beispielsweise 10 Jahren anstatt Sport da drin eine Bar mit Holzboden reinbauen will, hab ich unnötig Zeit und Geld verschwendet. Zwei Schichten würde ich gerne vermeiden. Zitat:
|
Zitat:
Die Steilkurve passt leider nicht mehr rein der Rohbau ist schon abgeschlossen. Oder gibt es die auch in Modularbauweise? :Cheese: |
Willst du denn Gewichte richtig abwerfen können, oder soll es nur ein Boden werden, wo nicht gleich was kaputt geht wenn man mal schwitzt oder was runter fällt?
Ich würde direkt auf dem Estrich einen Werkstattboden als PVC Klickfliese verlegen. Und falls notwendig in Abwurfmatten investieren. |
Zitat:
Von Frodo sieht man in einem Video wie er nach dem Rollentraining den Fitnessboden mit einem Nasssauger reinigt. Bin dennoch skeptisch wie es nach gewisser Zeit darunter aussehen wird. Daher oberste Schicht definitiv etwas völlig dichtes. Wie gesagt PVC Boden als Rollenware. Was Du drunter packst gibt es diverse Optionen auch um die Federung nach Wunsch zu gestalten. |
Zitat:
Zitat:
Hier: https://www.leonhard-sportboden.de/f...sportec-color/ kannst du beispielsweise Rollware bestellen und nach dem verlegen, das "Gummi" versiegeln. |
Das hier habe ich verwendet, preiswert und haltbar.
Manchmal wird das Zeug, (in kleinen Stücken und viel zu teuer) als Lärmschutzmatte für Waschmaschinen verkauft. https://www.bauhaus.info/baufolien/b...tte/p/20696179 |
Zitat:
Was ist das für ein Estrich? Schwimmend, Trockenestrich, ... Holzbalkendecke, Erdgeschoss??? Was sagt der Bauunternehmer bzw Fachplaner dazu? Linoleum und Vinyl kommen evtl in betracht. Wie oft nutzt du schweißtreibende Plätze? Wie lange? Wie viel schwitzt du? Lüftungskonzept? |
Zitat:
Zitat:
Was ist das für ein Estrich? - Schwimmend Holzbalkendecke, Erdgeschoss??? - Beton, Keller Was sagt der Bauunternehmer bzw Fachplaner dazu? Was soll er denn sagen? Im Keller sind die Böden außer im Flur keine Bauleistung und die Fliesen für die restlichen Keller-Räume sind schon da ;-) Linoleum und Vinyl kommen evtl in betracht - ich habe nichts ausgeklammert außer vielleicht Teppich. Wie oft nutzt du schweißtreibende Plätze? Im Winter 4-7mal/Woche ggf. auch 2 mal am Tag. Wie lange? So lange wie man halt trainiert eine Spanne von 30min - 5h ist da schon drin. Wie viel schwitzt du? Sorry habe keine Messwerte - nicht überdruchschnittlich ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |