triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Alles, nur nicht Mainstream (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5256)

dude 07.09.2008 17:37

Ich glaub' bei mir reift der Wunsch nach einer neuen Strassenmaschine. Eigentlich wollte ich erst, bevor ich hier wieder abhaue. Aber das kann erstens dauern und zweitens waren heute wieder die Hundertschaften unterwegs, diesmal raus aus NYC. Man kann hier tatsaechlich RR fahren. Bei diesem Traumwetter (25 Grad, wolkenlos, angenehmes Lueftchen) - ich muss auf die Tachterrasse.

sybenwurz 07.09.2008 19:28

Heidenei, heidenei. Irgendwie muss der Wunsch nach neuen Rädern bei mir gar nicht reifen;- der ist stets vorhanden.
Die Qual der Wahl erledigt immerhin die Misere, weil man ja eh immer nur eins fahren kann.
Hab vorhin zur Vorbereitung meiner kleinen Ausfahrt jetzt gleich den Leuchtenkram geschmeidige drei Mal umgesteckt und bin immer noch nicht sicher, ob ich mit dem Rad fahren soll, wo die Lampen nu dran stecken...:Gruebeln:
Die Schuld schiebe ich einfach auf das Wetter;- ne Dachterrasse hätte mir heute nur was gebracht, wenn ein Schwimmbad drauf gewesen wäre.
Die Lauferei bescherte schon nach n paar Metern klatschnasse Schuhe, die dann immerhin nochmal relativ trocken wurden, bevor die zweite Dusche kam.
Im Moment schwankts zwischen Aufreissen mit Abendrot und nochmal Schiffen;- nur dunkler wirds mit Konsequenz...

Und ansatzweise zurück zum Thema: wenn ich die Bilder mit den ausgefeilten und selbstgebauten Muffen sehe, ziehts mich eigentlich mehr in die Werkstatt als ins Fahrradgeschäft.
Nur iss der Schaffensprozess, wie ich ihn fabriziere, ein derart langwieriger, dass der zwischenzeitlich einschlafen würde, wahrscheinlich noch, bevor der Rohrsatz fertigbearbeitet und zusammengesteckt wäre.
Und um nem Antrieb von aussen zu folgen, fehlt mir mittlerweile die Routine und wohl auch ne Menge Übung.

glaurung 07.09.2008 19:56

@sybenwurz:
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich weiß Individualität durchaus zu schätzen. Nur leider erlaubt mir das mein Geldbeutel noch net. Deshalb muss ich armes Doktorandenschwein ja auch ein Canyon fahren :Lachen2:
Mei, ich hätt was g'scheits lernen sollen............:Cheese:
Nichtsdestotrotz würde ich mir trotzdem keins dieser oldschool Eisengestänge in die Garage stellen ;)

drullse 07.09.2008 20:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 128744)
Heidenei, heidenei. Irgendwie muss der Wunsch nach neuen Rädern bei mir gar nicht reifen;- der ist stets vorhanden.

Jau...

:Lachen2:

Marcel70.3 08.09.2008 23:39

Hab gerade beim stöbern in der Bucht was gefunden was glaube ich auch nicht so ganz Mainstream ist..

http://cgi.ebay.de/Triathlon-Rennrad...d=p3286.c0.m14

Der Käufer kann sich schon mal auf ein Satz tolle Spingery Laufräder freuen!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Hab jetzt übrigens 100 Beiträge :liebe053: :liebe053:

Marcel :Huhu:

sybenwurz 09.09.2008 00:15

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 129206)
Der Käufer kann sich schon mal auf ein Satz tolle Spingery Laufräder freuen!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Jo, höhö, fragt sich nur, wie lang...:Cheese:

Ansonsten wirklich ein sehr schönes Teil!

aussunda 09.09.2008 07:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 128714)
Ich glaub' bei mir reift der Wunsch nach einer neuen Strassenmaschine. Eigentlich wollte ich erst, bevor ich hier wieder abhaue. Aber das kann erstens dauern und zweitens waren heute wieder die Hundertschaften unterwegs, diesmal raus aus NYC. Man kann hier tatsaechlich RR fahren. Bei diesem Traumwetter (25 Grad, wolkenlos, angenehmes Lueftchen) - ich muss auf die Tachterrasse.

Hey Dude,

kann man Dich als Schmuggler anstellen?

Sprich, ich kaufe mir günstige Sachen z. B. in der Bucht, lasse sie zu Dir schicken, und Du zu mir.

Andere Forumsteilnehmer würden das sicher auch so machen :Cheese:

sybenwurz 09.09.2008 10:32

Wo ist das Problem, nen Rahmen für 3500$ offiziell zu beziehen? Auf die paar Krötenkommts dann auch nicht mehr an...
Und wenn du dir ne Freude machen willst, fliegst du rüber und holst ihn selbst ab!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.