triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Post your Nutrition - Frühstück und Zwischendurch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52519)

OdensX 28.11.2023 15:32

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1730675)
Was man als Ausdauersportler und dem aktuellen Kaffee Hype eventuell mit berücksichtigen sollte ist, dass Kaffee zur Mahlzeit die Eisenaufnahme deutlich verschlechtert. Hier sollte man wohl optimalerweise ein Fenster von ca. 1h nach der Mahlzeit einhalten. Habe es mir daher angewöhnt den ersten Espresso/Kaffee dann erst deutlich nach dem Frühstück zu mir zu nehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Den ersten Kaffee gibt es tatsächlich meist 1 Stunde nach dem Frühstück, da ich recht zeitnah nach dem Aufstehen frühstücke und die Koffeineinnahme kurz nach dem Aufstehen meide.

Koschier_Marco 28.11.2023 15:46

Kommt drauf an wenn ich keine Intervalle mache oder was langes wird nach dem Training gefrühstückt meistens schon am Abend davor vorbereitet 2 x Topfen 2 x Banane 50g-100g Haferflocken in Mandelmilch dazu Kaffee und je nach dem Brot mit Honig

Lang oder Intervalle 50g-100g Weight Grainer 1 Banane Mixer Mandelmilch 30 min waren go

anna.runner 28.11.2023 17:26

An Arbeitstagen Porridge bestehend aus Haferflocken, Leinsamen, Erdnussmus und Bananen (manchmal auch mit zusätzlich Apfelmus und Zimt). Dazu ein Espresso.

deralexxx 28.11.2023 18:46

Brot mit Nutella / Marmelade / Honig.

uruman 28.11.2023 19:11

Mindestens 1 Liter Mate Tee

Meik 28.11.2023 19:22

Pott Kaffe plus Glas Wasser. Dann geht es erst mit Mittagessen weiter. Frühstücke ich hab ich zwischendurch schon wieder Hunger, starte ich ohne Frühstück halte ich notfalls den ganzen Tag ohne Essen durch.

Zwischendurch muss ich mich beherrschen. Ich sag mal so, Goldbärchen leben in meiner Gegenwart gefährlich :o

Mittags Hauptmahlzeit, als Außendienstler meist von Mittagstischangeboten in der Gegend. Irgendwann kennt man die Läden wo man nicht nur den frittierten Mist bekommt sondern auch Salatbuffet, Gemüse und Co. auf dem Teller hat.

Abends nach dem Training oft Müsli. Meist Löffel Magerquark durch und dann mit Traubensaft.

DocTom 28.11.2023 22:06

Joghurt und Quark und Haferflocken, je nach Lust etwas Honig oder Zuckerrübensirup rein.
In der Firma nach den 10km Rad nochmal Quark mit Nüssen und Rosinen.
Erster Kakao mit zwei, machmal drei Espresso drin aus der Selecta meines AG dazu.
Sonst aktuell hptsl. Kräutertees.
:Blumen:

Nole#01 28.11.2023 22:59

Bei mir gibt es zum Frühstück such Haferflocken mit Leinsamen, Nüssen, Obst, Rosinen (Soja)Joghurt etc. etc.

Was mich interessieren würde. Was esst ihr als Snack vor dem Training. Wenn ich zu Mittag eine kleinere Portion zu mir nehme brauche ich eine Kleinigkeit vor dem Traininh am Abend. Greife dann oft zu einem Riegel oder einer Banane etc. Wie sieht es bei eich aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.