![]() |
Zitat:
Grüße A., der schon einen (bremsflankentechnisch ziemlich fertigen) Citec3000 LRS auf dem Trainingsrad hat, aber gerne noch einen zweiten als Wettkampf-LRS-Ersatz hätte, seit man ihm gesagt hat, daß es auf Lanzarote evtl. zu windig für die Hed3 sein könnte :o |
Vielen Dank für eure Hilfestellung. Eure Vorschläge decken sich mit dem, was ich mir vorstelle/"ergooglet" habe.
Die Shamals gehen ja so um die 250 bei ibäh weg und es gibt unterschiedliche 3000er, seh ich das richtig? Welche der von trifi vorgeschlagenen Schlauch/Reifen-Kombis nehmen? Ich hatte alternativ die TUFO S3 rausgesucht... Fragen über Fragen... |
Von den "alten" 3000ern gab es verschiedene Speichenkonfigurationen mit unterschiedlicher Gewichtsfreigabe. Minimal sind 12/18, noch üblich 16/18 und 16/24. Die Felgenform ist immer dieselbe, knapp 30mm hoch. Es gab eine "plus" Version mit um 100g leichterem Freilaufkörper (Hügi-Rotor, auch für Campa).
Außerdem gab es 2000er mit nach meiner Erinnerung identischer Felge nur in silbernem Farbton. Aktuell sind die 3000 S Aero empfehlenswert. Die billige 3000 R hat Ausfräsungen wie die Ksyriums, ist aber auch leichter als die alten 3000er. |
Bei H&S gibt es die Citec 3000 16/24 30mm aktuell für 339€.
Bei den Gewichtsangaben muss man aber etwas vorsichtig sein. Meine wiegen nackt knapp über 2kg. Dafür machen die aber alles mit, sind einfach unkaputtbar (bereits seit knapp 4 Jahren) und laufen mit der richtigen Bereifung einfach super. Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |