![]() |
Den WTB Raddler ersetze ich gerade durch den Conti Terra Speed, wegen zu viel Rollwiderstand auf der Strada. Bei mehr groben Gelände wäre der WTB die bessere Wahl.
Zitat:
|
Danke für die Tipps und den Link zu dem anderen Forum. Ich habe mich jetzt entschieden für
- Tufo Thundero - 40mm - Aerothan mit langem Ventil |
Zitat:
Konsequent wäre doch das System Tubeless aufzubauen. |
Mein Lieblingsreifen , welchen ich auch zum Guiden auf Fuerte verwende:
Specialized Pathfinder (nicht die S-Works Variante), „günstig“ Läuft gut, und man kann damit ziemlich gut auf Fuerte Schotter Graveln :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe in 3 Rädern Milch und handhabe das seit Jahren so ohne Probleme. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man hockless Felgen nicht mit Schlauch fahren soll. Ich glaube das war im MTB Forum bei einer Diskussion, warum es bei Slowbuild oder war es CarlZ (?) keine Hockless Gravel-LRS gibt - eben damit man auch mit Schlauch fahren kann. Richtig nachvollzogen habe ich das dann aber nicht weiter….. Edith hats gefunden: Steht auch so bei den Z30i24SL von CarlZ in der Beschreibung „Anders als bei hookless Felgen, kannst du diese Felge mit allen Reifentypen fahren. Ob tubeless oder mit Schlauch. Im Pannenfall kannst du also immer noch einen Schlauch einziehen, wenn dein Tublesssystem nicht mehr dicht zu kriegen ist.“ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit Schlauch fahren ist kein Problem, vorher hatte ich 28mm Rennradreifen drauf.
Das Fahrrad ist nun fit für den Urlaub und die Zeit danach. |
Zitat:
Die andern, die ich peu a peu umgerüstet habe, nerven mittlerweile nur noch. Willst eine Kiste nehmen, ausgerechnet die iss platt. Pumpste auf, mit Glück hälts, mit Pech rumpelste auf der Felge heim. Ich bau nu sukzessive wieder auf Schlauch um, jedesmal, wenn ich nachkippen müsste. Schnauze voll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |