![]() |
Ich trage nachts Kontaktlinsen und kann dadurch tagsüber ohne Brille uns ohne Linse.bombenscharf sehen. Somit keinerlei Gefahr etwas zu verlieren, dies passiert wohl eher beim Schwimmen, wenn durch Tempeln die Brille wegfliegt und Wasser ins Auge kommt.
Kann ich nur empfehlen:) |
Die kenne ich. Macht eine Kollegin von mir und ist auch total zufrieden damit.
Danke für die vielen Kommentare. Ich werde dann wohl auch mit Linsen starten und ein zweites Paar in der Laufweste mitnehmen. Ich bin halt seit Jahrzehnten Brillenträger und sie stört mich eigentlich nur bei zwei Dingen. Wenn es regnet und wenn ich nach dem Reiten den ganzen Staub der erst auf dem Pferd war, bei mir auf den Gläsern habe :Cheese: Linsen hatte ich vor Jahren mal zum Fußballspielen getestet, damals war es eine ewige Fummlerei, bis ich sie drin hatte. Das ist jetzt besser, aber nach wie vor kratzen sie, sobald ich sie in geschlossenen Räumen auf habe. Deshalb werden sie die Ausnahme fürn Sport bleiben. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar hier und da paar Einschränkungen... Z.b. als wir vor 18 Monaten unseren Sohn bekamen, habe ich für ein Jahr ausgesetzt und wieder auf Brille und normale linsen gesetzt, weil man sie halt nachts drin haben muss und mit Baby etwas schwierig ist ;) aber ansonsten keinerlei Probleme
|
Zitat:
|
Die Linsen sind ganz hart, sollten mindestens 6 Stunden getragen werden, was normalerweise kein Problem darstellt. Die Linsen verformen den vorderen Teil des Auges um genau den Wert, den man nicht sehen kann. Also alles relativ einfach :)
|
Zitat:
|
beiden meinen Dank, trage ja wg Verzögerung der Verschlechterung auch harte Linsen, aber tagsüber und hptsl. beim Sport .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |