triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Meine Frau will ein E-Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51991)

tridinski 23.05.2023 09:52

meine Frau will auch ein eBike, Punkt#1 auf ihrer Liste ist dass der Akku einfach abnehmbar ist und im Haus geladen werden kann während das Bike draussen/im Schuppen steht, auch im Winter.

Die Bikes die ihr auf den ersten Blick optisch gefallen könnten
- Specialized Turbo Vado
- Stevens e-Strada
- Rose Mayor
- ...

haben scheinbar alle nen fest verbauten Akku?

Wo findet man abnehmbare Akkus bzw. kann man sagen bei welchen Radtypen Akkus fest verbaut sind und wann abnehmbar?

chris.fall 23.05.2023 09:52

Moin,

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1709237)
Das stimmt, ich denke aber, es wird um ruhige Ausfahrten gehen, Fettstoffwechsel eben.

ein Tandem!

Ist besser für die Teamchemie. Niemand muss warten, niemand muss hetzen.

Ist leichter als ein E-Bike. Besonders interessant bei der Lagerung (im Keller) und dem Transport (Ich habe noch nie ein E-Bike auf einem Autodach gesehen...)

Ist günstiger als ein E-Bike.

Ist schneller als ein E-Bike (und in der Regel auch schneller als als ein Triabike)

Ist ein Gewinn für BEIDE, weil beide von der Unterstützung durch den jeweils anderen profitieren.

Ist nachhaltiger als ein E-Bike sagt Edith.

Viele Grüße,

Christian

jannjazz 23.05.2023 09:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1709278)
Like! :Blumen:

Roule #58, support your local bike shop.

welfe 23.05.2023 10:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1709291)
Roule #58, support your local bike shop.

Wenn der lokale Händler nicht nur die bockschweren, aber sooo coolen E-MTB hat oder alternativ das noch schwerere Rentnerrad mit Körbchen… wir haben vergebens gesucht und sind dann online gegangen.

TriVet 23.05.2023 10:59

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1709288)
- Specialized Turbo Vado
haben scheinbar alle nen fest verbauten Akku?

gloob ick nich.
habe vorgänger turbo und turbo S hier, da werden sie nach oben entnomme, beim vado mE nach unten.

TriVet 23.05.2023 11:00

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1709289)
ein Tandem!

absolut richtig!:Blumen: :Blumen:

tandem65 23.05.2023 12:48

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1709295)
Wenn der lokale Händler nicht nur die bockschweren, aber sooo coolen E-MTB hat oder alternativ das noch schwerere Rentnerrad mit Körbchen… wir haben vergebens gesucht und sind dann online gegangen.

Ich glaube tuben wohnt weder im Saarland noch auf dem Mond. Da sollte es in brauchbarer Reichweite auch passable Händler geben.

tuben 23.05.2023 17:17

Natürlich will ich das Rad bei einem lokalen Händler kaufen.
Es geht doch aber im Grunde nicht darum, was der Händler mir/uns verkaufen möchte oder im Laden stehen hat.
Vielmehr geht es darum, was ich/wir brauchen und kaufen würden.
Deshalb habe ich hier um Meinungen gebeten.
Ich könnte einfach Beratung und Vorschläge gebrauchen.
Die Frage des Akkus ist eine, die Laufradgröße, das Gewicht etc.
Ich suche also Empfehlungen und dann gehe ich in den Laden, hier vor Ort gibt es mindestens 5 gut ausgestattete Händler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.