triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Wozu ein Triathlonrad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51714)

sabine-g 12.02.2023 18:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht hilft ein Vergleich mit Bildern.
Links das derzeit schnellste Triathlon Rad ;) , rechts ein normales Rennrad.

Misko 12.02.2023 18:29

Die Unterschiede in der Geometrie sind mit klar.
Um ehrlich zu sein geht es mir darum herauszufinden was ich für OLD brauche. Sowohl fürs Training als auch für den Wettkampf.

Ich hab gehört dass man mit dem Triathlonrad deutlich schneller ist. Aber, ist das im Hobbybereich wirklich relevant? Bei mir geht es nur um Sport und Hobby.

Und wenn ich mich mal unsehe, auf der Strasse sehe ich wenige Triathlonräder.

Antracis 12.02.2023 18:42

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1698875)
Ich hab gehört dass man mit dem Triathlonrad deutlich schneller ist. Aber, ist das im Hobbybereich wirklich relevant? Bei mir geht es nur um Sport und Hobby.

Als Hobbysportler bist Du länger unterwegs wie ein Profi, insofern profitierst Du länger von den aerodynamischen Vorteilen. . Es ist allerdings auch kein Problem, auf einem Triathlonrad langsamer zu sein wie auf einem Rennrad. Besonders als Hobbysportler. ;)

Zitat:

Und wenn ich mich mal unsehe, auf der Strasse sehe ich wenige Triathlonräder.
In Triathlonwettkämpfen wirst Du eher viele sehen.

iChris 12.02.2023 18:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698874)
Vielleicht hilft ein Vergleich mit Bildern.
Links das derzeit schnellste Triathlon Rad ;) , rechts ein normales Rennrad.

Ich glaube du hast aus Versehen ein falsches Bild hochgeladen :Cheese:

sabine-g 12.02.2023 18:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1698881)
Ich glaube du hast aus Versehen ein falsches Bild hochgeladen :Cheese:

Stimmt. Das Rennrad ist nicht auf der Höhe der Zeit.

Mr. Brot 12.02.2023 18:56

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1698875)
...
Ich hab gehört dass man mit dem Triathlonrad deutlich schneller ist. Aber, ist das im Hobbybereich wirklich relevant? Bei mir geht es nur um Sport und Hobby...

Genau, es geht ums Hobby und wenn der schlappe Kollege mit dem Supermaterial 1 Minute schneller ist als man selber, ist der Anreiz groß, die aktuell zugelassene technischen Hilfsmittel ebenfalls zu nutzen um die Rangordnung wieder herzustellen.:Lachen2:

sabine-g 12.02.2023 19:01

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1698875)
Hobbybereich

Mir fehlt die Definition von Hobbybereich.
Wann fängt Hobby an bzw. wann hört Hobby auf?
Ich selber bin Hobby Triathlet und alles andere wäre auch vermessen.
Selbst unser professioneller Altersklassenathlet Tom ( Blog hier im Forum) ist Hobby Athlet.

Misko 12.02.2023 19:32

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1698883)
Genau, es geht ums Hobby und wenn der schlappe Kollege mit dem Supermaterial 1 Minute schneller ist als man selber, ist der Anreiz groß, die aktuell zugelassene technischen Hilfsmittel ebenfalls zu nutzen um die Rangordnung wieder herzustellen.:Lachen2:


Genau darum geht es mir.. Geht es um die Größenordnung oder nur um die letzte Minute rauszukitzeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.