triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gutes Kinderfahrrad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5164)

Ravistellus 02.09.2008 11:36

Das Z25 heißt Z20, das Z25 ist tatsächlich ein Rennrad mit Carbonrahmen, und das Z50 habe ich jetzt auch gefunden, sieht ja wirklich heiß aus. Aber es scheint nur das 2005er Modell zu geben - was mir ja egal wäre - und erschwinglich ist es auch.

Na, mal sehen, was mein Sohn sagt und ob ich es noch kriege.

Danke!

Ravistellus

P.S.: Google findet zum Z50 fast ausschließlich russische Seiten bzw kyrillische Buchstaben. Irgendeine Erklärung dafür?

sybenwurz 02.09.2008 11:55

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 127261)
Das Z25 heißt Z20, das Z25 ist tatsächlich ein Rennrad mit Carbonrahmen, ...

Ooops, sorry...:Gruebeln: !

aussunda 10.03.2010 09:20

Ich suche ein 18 Zoll Kinderrad am liebsten mit Nabenschaltung

Hallo,

ich wärme aus aktuellen Anlaß den Thread wieder mal auf.

Ich suche für meinen Sohn ein 18 Zoll Rad mit Nabenschaltung. Kettenschaltung ist Käse für Kinder. Da fehlt die Rücktrittbremse.

Das schränkt die ganze Geschichte ziemlich ein.

Gestern war mein Kleiner auf einem Cube 20" gesessen. Das war def. einen Tick zu groß. Das macht dann keinen Sinn. Außerdem hatte es Kettenschaltung.

Im Idealfall sollte das Rad auch nicht gerade doppelt soviel wiegen wie ein Downhill MTB.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es so etwas nicht gibt.

Edith: gerade gefunden:das Puky-Rad erfüllt so ziemlich alles was ich mir vorstelle. Kennt das jemand?

trifi70 10.03.2010 12:08

Wir kennen das Puky noch nicht. Aber nach allem was wir bisher recherchiert haben, wird die Kleine als erstes ein Puky Laufrad bekommen und später dann auch das erste "richtige" von Puky. Die Firma hat wirklich KnowHow und achtet auch auf Dinge, die anderen Herstellern einfach mal egal sind (Sicherheit, Schadstoffe, Funktionalität etc.).

Oli68 10.03.2010 14:01

Des Weiteren haben alle Puky Produkte (Dreiräder, Wutsch,Roller,Laufräder, Fahrräder,etc.) aufgrund der sensationellen Qualität einen extrem hohen Wiederverkaufswert.

:)

trifi70 10.03.2010 16:24

Ja, zum Glück (und nicht ganz zufällig) geht das oft Hand in Hand. Den Wiesmann SingleTrailer bekommt man gebraucht sehr schwer und wenn, dann nicht wesentlich unter Neupreis. Wir haben das Ding "blind" und neu gekauft (kurz nach der Preissenkung), die Kleine nimmts sehr gut an und ich mach mir da wegen Wiederverkauf in paar Jahren keine Sorgen :)

TriVet 10.03.2010 17:22

Lese hier gerne mit, mein Großer wird im Juni vier Jahre alt:

-Gleich ein eigenes Rad?
Oder zuerst ein Anhängsel a la trailgatorTrailgator (neue Pukys passen nicht!)
-Besser funtrailer?
-Empfehlt Ihr eine Gangschaltung?

ChrisL 10.03.2010 19:55

Hallo zusammen,
ich hab zwar keine Ahnung, hab aber im Patria-Katalog auch ein Kinderfahrrad mit angeblich mitwachsender Geo und, wenn ich mich nicht irre, Nabenschaltung gesehen.

Das werf ich mal hier in die Runde;)

Interessantes Thema!

ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.