![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Als Schwimmer der seit 3 Jahren 2000-8000m die Woche schwimmt, würde ich mich nicht als ungeübt einstufen. Aber Langsam, das bin ich. |
Zitat:
Tatsächlich finde ich den Test etwas komisch. Schwimmer A und Schwimmer B sind beide gleich schnell, aber Schwimmer B hat mehr Ausdauer. hat aber langsamere CSS obwohl er über die Distanz der schnellere Schwimmer ist Schwimmer A 400 7:01 200 3:20 CSS 1:50 Schwimmer B 400 7:01 200 3:15 CSS 1:53 Nach der Formel richtig. Ich frage mich halt nach dem Wert bei den Ergebnissen. Beim Tempo passiert bei mir über die Saison nicht viel, aber vor allem bei der Ausdauer. Daher verändert sich bei mir die 400 m zeit kaum, aber die 200 m deutlicher. Schlüssiger wäre aus meiner Sicht eher ein Test wie beim Radfahren. 200 mm fast all Out und dann 400 m alles geben. Relevant sind dann aber nur die 400 m ggf mit einem prozentualem Abschlag. Allerdings finde ich es ehr schwierig Schwimmen nach Pace. da man beim Schwimmen ohne großen Einfluss auf das Tempo dieses eh nicht genau kontrollieren/steuern kann. |
Zitat:
400 m: Pace je 50 m 2:03 2:17 2:11 2:25 2:19 2:20 2:17 2:11 200 m Pace je 50 m 2:12 2:27 2:23 2:31 |
Zitat:
|
Zitat:
@Klugschnacker Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig interpretiert. Ansonsten verbessere mich gerne :Blumen: |
Zitat:
Da hast du völlig Recht :Blumen: Ich gehe davon aus, dass ein geübter Schwimmer in der Lage ist, bei der hälfte von der Strecke wesentlich schneller zu schwimmen Wenn nicht so ist, muss man Grunde suchen :dresche Der CSS Test wird überall eingesetzt, hat Arne nicht erfunden Der CSS Test ist eine anerkannte und gut bewerte Test für Schwimmer Als Triathlet (oder Athlet die andere Sport ausübt) vielleicht kommt er an seine Grenzen Vielleich ist für dich interessanter zu erforschen warum der Test bei dir nicht funktioniert als in Frage der Gültigkeit von der Test zu stellen :Blumen: |
Zitat:
CSS funktioniert. Aber eben nur bei wirklichem Schwimmen. Davon ist man mit >45sec/50m als Erwachsener Galaxien entfernt. Hört auf zu rechnen und lernt schwimmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |