triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cube Aerium Race? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5151)

jumaka 30.08.2008 10:16

Ich bin gestern ein Aerium Race Probe gefahren und sehr begeistert. Muss auch sagen, dass mir das Design gefällt, aber das ist, wie man ja hier schon sehen kann, Geschmackssache.
Der Verkäufer in dem Laden hat mir mal aufgezählt, wa so die Listenpreise der Einzelteile sind und da kann ich nur sagen, Preis-Leistung ist wirklich super!
Weiß zwar noch nicht ob ichs wirklich kaufen werde, aber es steht auf jeden Fall hoch im Kurs.

tri_stefan 30.08.2008 10:24

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 126564)
Ich bin gestern ein Aerium Race Probe gefahren und sehr begeistert.

Wo denn?

Danksta 30.08.2008 10:24

Was macht ein gutes Rad aus?

1. Es muss passen --> am besten vermessen lassen
2. Du musst von der Sitzposition noch Spielraum (flachere Position) haben --> kurzes Steuerrohr
3. Du musst die Karre geil finden
4. Und sie Dir leisten können (sonst bringen 1-3 nix)

Wenn Dir das Cube passt, kauf das Cube. Aber geh in nen gescheiten Laden und kauf es nicht nach Pi*Daumen. Vor allem Anfänger kaufen sich gerne Rädern, die schick aussehen, aber einfach nicht passen ;)

Marco 30.08.2008 13:06

na seht ihr. und dass cannondale (gibts die noch???) kein gutes P/L-Verhältnis hat, ist ganz sicher nicht IMHO...

Danksta 30.08.2008 13:12

Aber Cannondale ist "zurück".
Nachdem die jahrelang alle Trends verschlafen haben und ihre Technologie- (und natürlich Image-) -Führerschaft verloren haben, sind sie wieder vorne mit dabei.
Und obwohl ich Cannondale nicht besonders mag (Cannonfrag), gefällt mir das Slice ziemlich gut. Natürlich nur optisch, ich hatte noch nie eins unterm Hintern und Messwerte kenn ich auch nicht.

Da lob ich mir doch das P/L-Verhältnis von Litespeed:

(recht hoher Preis)/(unsagbar tolle Leistung)<<1 :Cheese:

Die 2000 für's Cube mit Ultegra und guten Laufrädern halte ich für ziemlich gut. Ich find#s nicht schön, aber das ist ja wurst.

Ausdauerjunkie 30.08.2008 14:25

Zitat:

Zitat von barny00 (Beitrag 126442)
Hallo backy,

............. ist zwar kein Carbonrahmen, ..............

umso besser:Lachen2:

jumaka 30.08.2008 14:41

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 126567)
Wo denn?

Beim swim & bike in München.
Der Laden wurde mir hier im Forum empfohlen und da hab ichs mal getestet. Du fährst auch ein Cube, wenn ich deine Posts bisher richtig verstanden hab, oder?

tri_stefan 30.08.2008 15:53

Nein, nicht mehr. Hab jetzt was, was auch zu meiner Körpergröße passt. Swim&Bike ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber bei der Frage nach einem neuem Rad, würde ich direkt nach Hilpoltstein fahren und da kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.