triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Empfehlungen für eine Schwimmbrille für die Halle, die wirklich dicht ist? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51494)

welfe 22.11.2022 07:56

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1690812)
Habe einige durchgetestet und das beste Ergebnis mit der predator flex. von zoggs gemacht,
Aber wie die anderen schon schrieben….ist recht individuell

Das ist auch meine.

sybenwurz 22.11.2022 10:02

Wir haben die früher im Verein rumgetauscht.
Wenn jemand eine gekauft hat, die sich dann doch als nicht passend erwies, wurde sie an jemand anders weitergegeben, der ne Brille suchte.
Wenn sie passte, hat er (sie) sie genommen oder halt wiederum weitergegeben, wenn nicht.

Oder halt auch schlicht im Schwimmtraining mal quer die Brillen der anderen ausprobieren.

Schwedenbrille passt eigentlich so gut wie jedem, ich komm aber mit den Spiegelungen darin nicht zurecht.

Speedies 22.11.2022 12:32

Hab schon einige Jahre die Magic5. Wird durch einen Scan Deines Gesichts auf ihrer App auf Dich angepasst und ist 14 Tage später bei Dir.
Hatte vorher auch alles mögliche versucht.
Die ist dicht, das Band braucht nicht so fest angezogen werden und Pandaaugen gehören der Vergangenheit an. Wenn´s nicht gleich passen sollte, bekommst ne Neue.

sybenwurz 22.11.2022 14:28

Watt das nicht alles givvt...
Als Kind in der Schulmannschaft bin ich ohne geschwommen, weil durch die Schwimmbrille die es gab, eh immer Wasser reingluckerte, und wenn nicht, zog sie es beim Startsprung runter...:Cheese:
Heut scannste die Fratze ab.
Watt kost so n Dingen?

Speedies 22.11.2022 16:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1690896)
Watt das nicht alles givvt...
Als Kind in der Schulmannschaft bin ich ohne geschwommen, weil durch die Schwimmbrille die es gab, eh immer Wasser reingluckerte, und wenn nicht, zog sie es beim Startsprung runter...:Cheese:
Heut scannste die Fratze ab.
Watt kost so n Dingen?

Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz...:)
Ich hatte um die 35.-€ bezahlt.

Nole#01 22.11.2022 17:15

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1690872)
Hab schon einige Jahre die Magic5. Wird durch einen Scan Deines Gesichts auf ihrer App auf Dich angepasst und ist 14 Tage später bei Dir.
Hatte vorher auch alles mögliche versucht.
Die ist dicht, das Band braucht nicht so fest angezogen werden und Pandaaugen gehören der Vergangenheit an. Wenn´s nicht gleich passen sollte, bekommst ne Neue.

Wie lange hält das bei dir? Ist die auch nach Jahren dicht und beschlägt nicht? Die Brillen die ich bisher hatte, beginnen immer nach 6-12 Monat zu beschlagen und undicht zu werden.

zahnkranz 22.11.2022 17:15

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1690827)
Arena Swedix, eine Schwedenbrille mit kleiner Gummidichtung und abgewinkelten "Gläsern"- Damit kann ich gut nach vorn schauen, ohne den Kopf anheben zu müssen.

Diese Brille setze ich einmal auf, und sie hält die ganze Einheit lang dicht...:)

Die habe ich auch, die ist super, wenn man sich einmal an den Knick in der Optik gewöhnt hat.

Beat 22.11.2022 19:10

Seit Jahren Aqua Sphere Vista.
Hält dicht und beschlägt erst mit der Zeit (Hält aber relativ lange).

Gruss Beat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.