triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Von Twitter zu Mastodon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51465)

TobiBi 12.11.2022 08:31

Und noch ne blöde Frage aber der man sieht, dass ich mich nicht auskenne: heißt die Software nicht mastodon statt mastadon?
Und weiterhin dachte ich, dass sie eine deutsche Entwicklung ist und es somit keinen "deutschen Ableger" gibt, sondern die anderen)Länder versionen die Ableger sind.

trina 12.11.2022 08:40

Hihi- 100 Punkte für Dich! (Ich glaube ändern kann ich es weder in Überschrift noch Umfrage…)

qbz 12.11.2022 08:42

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1689953)
Und noch ne blöde Frage aber der man sieht, dass ich mich nicht auskenne: heißt die Software nicht mastodon statt mastadon?
Und weiterhin dachte ich, dass sie eine deutsche Entwicklung ist und es somit keinen "deutschen Ableger" gibt, sondern die anderen)Länder versionen die Ableger sind.

Offenbar kennst Du Dich damit oder mit Mammuts besser aus die meisten aus dem Forum. Ich habe auch erst bei Wikipedia nachgelesen. Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.

Mastodon

qbz 12.11.2022 08:43

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1689955)
Hihi- 100 Punkte für Dich! (Ich glaube ändern kann ich es weder in Überschrift noch Umfrage…)

Versuche mal in Ändern, Erweitert, Titel.

trina 12.11.2022 10:23

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1689957)
Versuche mal in Ändern, Erweitert, Titel.

Hmm, Titel finde ich nicht.
Kann nur einzelne Beiträge ändern.

TRIPI 12.11.2022 10:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1689920)
Welche Drogen haben die Erschaffer dieser Plattform während der Namensfindung eigentlich genommen? Meine erste Assoziation zu dem Namen ist ein Kofferwort aus Masturbation und Methadon. Der deutsche Ableger heißt dann "Wixen & fixen" :Lachen2:?

Oder bin ich der einzige, dem das so geht?

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1689921)
Nein, der deutsche Ableger von Mastodon heißt Mammut¹. :)

¹Bevor es jemand anders merkt: Natürlich ist es nur der – und auch das ist nicht unumstritten – deutschsprachige Ableger. ;)

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1689922)
Ja, irgendwie war ich auch gedanklicher eher im Pleistozän oder früher und hatte mich schon gefragt, inwiefern der Name eines schwerfälligen ausgestorbenen Tieres als Name für so einen Online-Dienst geeignet ist:Lachen2: .

M.

Mensch Thorsten, du bist so unpaläontologisch, irgend ein pinker, giftiger Exaccount dreht sich gerade im Grabe um.

TobiBi 12.11.2022 17:41

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1689956)
Offenbar kennst Du Dich damit oder mit Mammuts besser aus die meisten aus dem Forum. Ich habe auch erst bei Wikipedia nachgelesen. Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.

Mastodon

Mastodon kenne ich ursprünglich als bandname.

schnodo 12.11.2022 18:30

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1689956)
Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.

Mastodon

Da stimme ich Dir prinzipiell zu. Das Maskottchen muss allerdings noch etwas reifen, auch wenn ich es an dieser Stelle nicht so weit treiben möchte, es mit Goleo VI zu vergleichen. :Cheese:

Bildinhalt: Mastodon-Maskottchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.