![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann mal den "Checkup" machen lassen. Gruß Matthias |
Zitat:
Bei mir ist bei eine Routine Untersuchung ich glaube vor 5 Jahren eine Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert, ich selber habe es nicht gemerkt, bis jetzt scheint alles unter Kontrolle zu sein Leider bei Freunden ist Krebs nicht rechtzeitig entdeckt worden und haben Chirurgische angriffen erlitten, andere lästige Behandlung durchfuhren lassen und manche sogar gestorben |
Zitat:
T. |
Zitat:
Wenn du nur Blutwerte wissen willst, kannst du auch direkt zu einem Labor gehen, angeben, was du wissen willst, und dann nehmen die Blut ab und du bekommst die Ergebnisse nebst Rechnung nach Hause. Oder du gehst zu einem normalen Hausarzt, machst einen Termin für den üblichen und von der GKK bezahlten Check-up. Da ist beim Blutbild aber nicht viel dabei. Unbedingt zusätzlich überprüfen lassen würde ich an deiner Stelle Vitamin D und Gesamteiweiß sowie Ferritin. Mein Hausarzt sieht mich auch nur aller 2 Jahre mal für den Check-up. Der hat sich inzwischen an meine Sonderwünsche gewöhnt. :-) |
Zitat:
Ja, ein erweitertes Blutbild (früher: Großes Blutbild) wird beim Hausarzt des Vertrauens auch durchgeführt. BITTE: Vitamin B12 NICHT eigenmächtig zusätzlich nehmen - Überdosierung kann dadurch entstehen und ist nicht schön! Tipp: Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung , die zu 80% von den meisten GKV übernommen werden, machen. |
Zitat:
Grundsätzlich gilt hier bei uns lieber etwas übertreiben. Diese bückmäuserige hart im Nehmen „ist nicht so schlimm aber ich würde das gerne abklären“ Art löst bei den Vorzimmer Damen & Herren gerne den „wir sind voll“ Reflex aus. Wenn mN hingegen seit Kurzen völlig abgeschlagen und immer müde ist dann kommt da eher ein „naja das sollte abgeklärt werden ich schau mal ob wir Sie doch…“. Ansonnsten ist in DE fast alles an Bluttests (großes Blutbild) wenn der Arzt nach Gespräch glaubt es ist nötig über die KV abrechenbar. Also Vitamin, Zucker, Eisen & sonstewas bekommt man schon alles ohne „Selbstzahler“ raus. Was es dann ist…kann alles sein. Wenn Du googelst meistens irgendwas zwischen B12 Mangel und Krebs. Also am besten zum Arzt weil was es genau ist kann keiner so richtig sagen und viele Schlimme Dinge haben ganz ähnliche (und gleiche) Symptome wie richtig lächerliches Zeug. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |