triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ausrüstung/Ersatz- und Verschleißteile für neues Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51039)

Harm 08.07.2022 11:54

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1669837)
... Also bei mit ist nach einem halben Jahr ist die Pappschachtel dahin,

Du faehrst echt den Reserveschlauch in der Pappschachtel spazieren? Ich mach sogar die Ventilkappe ab. Das spart massig Gewicht beim Transport und Zeit beim Defekt :Cheese:
Packst Du dann den kaputten Schlauch auch wieder in die Schachtel oder passt dann beides parallel in Deinen Sattelkoffer?:Lachanfall:

sabine-g 08.07.2022 12:05

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1669958)
Ich mach sogar die Ventilkappe ab.

Das würde ich nicht machen. Die Kappe kann verhindern, dass sich das Ventil in den Reifen bohrt. Wenn das passiert bringt der Schlauchwechsel beim Platten nicht so viel.

Harm 08.07.2022 12:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1669962)
Das würde ich nicht machen. Die Kappe kann verhindern, dass sich das Ventil in den Reifen bohrt. Wenn das passiert bringt der Schlauchwechsel beim Platten nicht so viel.

Ich fahr eh meist geflickte Schlaeuche spazieren, da ist die Kappe schon laengst weg...
Aber das mit dem Ventil reindruecken versuche ich, durch geschickte Lagerung in der billigen Conti-Schlauchtasche unterm Sattel zu verhindern. Hat in den letzten 20 Jahren eigentlich gut funktioniert.

uk1 22.07.2022 14:10

@Triduma

Zitat:

Ich hab mir für mein neues Rad mit 12fach und tubeless Bereifung auch einige Verschleiß und Ersatzteile besorgt.
Schaltauge, Kette, Kettenschloss, Kassette, Reifen, Dichtmilch, Ventile, Bremsbeläge, Bremsscheibe, Lenkerband und Wartungskit für die Disc Bremsen hab ich sowieso daheim. Kette und Reifen hab ich gleich doppelt gekauft. Haben ist bei den aktuellen Lieferproblemen besser als brauchen.

Weißt du noch welche Bremsbeläge du da gekauft hast?

Siebenschwein 22.07.2022 18:34

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1669958)
Du faehrst echt den Reserveschlauch in der Pappschachtel spazieren? Ich mach sogar die Ventilkappe ab. Das spart massig Gewicht beim Transport und Zeit beim Defekt :Cheese:
Packst Du dann den kaputten Schlauch auch wieder in die Schachtel oder passt dann beides parallel in Deinen Sattelkoffer?:Lachanfall:

Kauf Dir mal ein Radtrikot mit Taschen, dann hast Du drei Optionen, wo der alte Schlauch reinpasst. :)

svmechow 22.07.2022 19:12

Putzmittel. Du brauchst dringend ausreichende Reserven von Fahrradputzmitteln. Vor allem, wenn Dein neues Aeroad zufällig weiss sein sollte;)

uk1 22.07.2022 20:41

Zitat:

Putzmittel. Du brauchst dringend ausreichende Reserven von Fahrradputzmitteln. Vor allem, wenn Dein neues Aeroad zufällig weiss sein sollte
Nein:)

triduma 23.07.2022 08:23

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1671921)
@Triduma

Weißt du noch welche Bremsbeläge du da gekauft hast?

Shimano L03A

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.