triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie viel trinken am Tag ist gesund? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5102)

DieAndy 26.08.2008 11:35

Du darfst auch nicht vergessen, dass du bei einigermassen gesunder Ernährung auch ein wenig Flüssigkeit über z.B. Obst und Gemüse aufnimmts, und die ein oder andere Suppe wird auch dabei sein.
Ich komme im Sommer an heissen Tagen auf 4 Liter, mit Training auch mehr, und ansonsten auf 3. Mein Arzt hat mal nach einer Blutuntersuchung mit mir geschimpft, dass ich dann schon aufpassen muss, denn die wasserlöslichen Vitamine und Mineralien wurden ausgeschwemmt. Ich lasse mein Blut 1x p.a. untersuchen.

Er schlug vor, morgens erst viel zu trinken, danach gleich 2 Bananen zu essen und dann eine Weile zu warten. Das war sein Beispiel für Kalium, eines voon vielen... Naja, das artet in Stress aus, so kontrolliert essen und trinken.

Also mir scheint auch, dass du mit 4 Litern besser bedient bist ;)

bjhe 26.08.2008 11:58

So, jetzt ist es gleich 12 und die 1,5 Liter Flasche ist so gut wie leer. Habe mir aber schon ein paar mal beim Griff zur Flasche auf die Finger gehauen und nichts getrunken. Ist echt schon total in mir drin alle paar Minuten was zu trinken. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen.

*JO* 26.08.2008 13:09

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 125435)
Ist echt schon total in mir drin alle paar Minuten was zu trinken. .

es ist in dir ?....ich habe Angst !:)

gehöre auch zu den abseluten viel trinkern Waserträger musste das kürzlich an seinem eigenen armen Azubi leib erfahren als ich ihm ruck zuck ne flasche Rosbacher wegesoffen hab.

Habe Allerdings im Wettkampf öfters Krampfprobleme. Und versuche zur zeit vor extram Warmen Wettkämpfen das Trinken auf ein Normales maß zu reduzieren >4L Pro Tag Allerdings Rechne ich die Liter die ich wärend des Sports zu mir nehme nicht in den Normalen Tagesumsatz ein...:)
mfg Jo

bjhe 26.08.2008 14:01

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 125451)
es ist in dir ?....ich habe Angst !:)

gehöre auch zu den abseluten viel trinkern Waserträger musste das kürzlich an seinem eigenen armen Azubi leib erfahren als ich ihm ruck zuck ne flasche Rosbacher wegesoffen hab.

Du hast wenigstens den Vorteil einen Wasserträger als Freund zu haben wenn Du so viel trinkst :Holzhammer:

Manu 26.08.2008 14:25

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 125451)
Habe Allerdings im Wettkampf öfters Krampfprobleme. Und versuche zur zeit vor extram Warmen Wettkämpfen das Trinken auf ein Normales maß zu reduzieren >4L Pro Tag
mfg Jo

Verursacht zu viel trinken denn Krämpfe:confused::Maso: ?

DieAndy 26.08.2008 14:31

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 125472)
Verursacht zu viel trinken denn Krämpfe:confused::Maso: ?

Wenn es dir das Magnesium rausspült, why not? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.