triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   schneller und schöner ausziehen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50998)

Siebenschwein 30.06.2022 13:39

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1668552)
Ist Babyöl auch nicht gut für den Neo?

Wenn es frisch gepresst ist, sollte es OK sein ;)

Nee, im Ernst wenn das Etikett "paraffinum liquidum" anzeigt, wäre ich vorsichtig.
Nicht, dass der Neo dadurch schlagartig auseinanderfällt... aber billig sind die Dinger ja nicht gerade. Da kann man ja etwas vorsichtiger sein.

Antracis 30.06.2022 14:20

Ich finde ja, so teuer ist jetzt ein Body-Glide-Stick auch nicht. Vor allem, wenn man sich mit dem Öl für 99 cent den viele 100€ teuren Neo versaut. Mit dem Zeig hatte ich zumindest noch nie Probleme mit Scheuerstellen und als Nebeneffekt gibts auch neuerdings etwas davon unter die neuralgischen Stellen für den Brustgurt beim Laufen und auch dort ist,. selbst nach einem langen Lauf, nischt mehr rot oder gar blutig.

Benni1983 30.06.2022 14:28

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1668574)
...als Nebeneffekt gibts auch neuerdings etwas davon unter die neuralgischen Stellen für den Brustgurt beim Laufen und auch dort ist,. selbst nach einem langen Lauf, nischt mehr rot oder gar blutig.

Brustwarzen auch?

Antracis 30.06.2022 14:54

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1668578)
Brustwarzen auch?

Hab ich tatsächlich getestet und hat auch funktioniert, Test aber nur bei Lauf bis 2h.

NBer 30.06.2022 14:57

Mutig sein und kürzen. Bei unseren Jugendlichen schneiden wir regelmäßig, je nach Bedarf, ein paar Zentimeter an Armen und Beinen ab. Plus dazu die Fuß- und Handgelenke mit Melkfett eincremen. Wichtig dabei....es durch Andere machen lassen ...mit Melkfett an den Handflächen ist jedes Wassergefühl futsch.

Jimmi 30.06.2022 15:13

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1668585)
Mutig sein und kürzen. Bei unseren Jugendlichen schneiden wir regelmäßig, je nach Bedarf, ein paar Zentimeter an Armen und Beinen ab. Plus dazu die Fuß- und Handgelenke mit Melkfett eincremen. Wichtig dabei....es durch Andere machen lassen ...mit Melkfett an den Handflächen ist jedes Wassergefühl futsch.

Und wenn Du Dir mit fettigen Fingern die Schwimmbrille aufsetzt, die Sicht auch gleich.

Benni1983 30.06.2022 15:21

Abschneiden würd ich auch gern noch paar Zentimeter.

Nur dann wäre kein Nahtschutzband mehr da.

Und nu?

Was meint ihr mit schräg abschneiden?

Benni1983 30.06.2022 16:32

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1668565)
Wenn es frisch gepresst ist, sollte es OK sein ;)

Nee, im Ernst wenn das Etikett "paraffinum liquidum" anzeigt, wäre ich vorsichtig.
Nicht, dass der Neo dadurch schlagartig auseinanderfällt... aber billig sind die Dinger ja nicht gerade. Da kann man ja etwas vorsichtiger sein.

Ich habe mal nachgeschaut.

Das Babyöl von Bübchen ist mineralölfrei, da auf Sonnenblumenölbasis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.