triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Trinksystem am Vorbau: Kein Platz zum Nachfüllen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50961)

flachy 22.06.2022 10:41

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 1666833)
Bei der Frage geh ich mit. Gleiches Rad, gleiches Trinksystem, gleiches Problem. Musste auch als ich das Trinksystem angebaut habe seinerzeit schon die Überhöhung reduzieren, damit das System dazwischen passt. Das Thema Nachfüllen ist echt Mist.

Aloha,.

Fassungsvermögen?
Beim Speedmax sind es ca. 700ml.
Das reicht für die Gels (SIS), welche flüssig genug sind, durch den Halm aufgenommen zu werden.
Flüssigere Gels gibt's auch von Dextro, Powerbar, usw.
Kein Nachfüllen, kein Verlust der Energie, permanentes Erinnern zur Energieaufnahme.
Trinkpullen dann je 1x Rahmen sowie hinter Sattel.
Rahmenpulle= aktiv, immer wieder austauschen
Sattelpulle=Reserve, falls Austausch nicht geklappt hat oder Durst grösser als gedacht (Hitzerennen, siehe Würzburg- LD Sieger...).

FEUER FREI!!!

labosch 22.06.2022 11:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1666882)
Ich habe das Trinksystem hier auch, da ein Vereinskollege mit dem Ding echt probleme hat (Flüssigkeitsverllust)
Ich habe mir das gerade mal angeschaut...es müssten ja nur die zwei Halbschalen aus Gummi höher sein, richtig?
Wieviel mehr brauchst Du an Höhe in MM.....dann würde ich mal was zeichnen und drucken...

Vielen Dank, das ist ein megacooles Angebot!

Es ist aber glaub ich ein bisschen knifflig: Die zwei Halbschalen aus Gummi werden zwischen dem eigentlichen Behälter und einem Deckel geklemmt.
Wenn man die Gummischalen einfach oben drauf legt dann halten sie nicht. Kenn ich vom Vorgänger-System.

D.h. man müsste irgendeine Art von Klemmung für die Gummischalen bauen, und ich glaub das wird kompliziert. Oder fällt dir was ein?

Grüße labosch

labosch 22.06.2022 11:43

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1666913)
Fassungsvermögen?

Ca. 850 ml.
Als Gelflasche ging es natürlich. ��

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1666913)
(Hitzerennen, siehe Würzburg- LD Sieger...).

Da war ich auf der MD am Start! :Huhu:
An der letzten Verpflegungsstelle hab ich angehalten, ne Radflasche geext und mich mit dem Gartenschlauch einmal komplett abspritzen lassen. Danach ging's ne Weile gut, leider nicht bis ganz in T2... ��

mamoarmin 22.06.2022 12:08

Zitat:

Zitat von labosch (Beitrag 1666924)
Vielen Dank, das ist ein megacooles Angebot!

Es ist aber glaub ich ein bisschen knifflig: Die zwei Halbschalen aus Gummi werden zwischen dem eigentlichen Behälter und einem Deckel geklemmt.
Wenn man die Gummischalen einfach oben drauf legt dann halten sie nicht. Kenn ich vom Vorgänger-System.

D.h. man müsste irgendeine Art von Klemmung für die Gummischalen bauen, und ich glaub das wird kompliziert. Oder fällt dir was ein?

Grüße labosch

Hi -Labosch,

die Kerninformation Überhöhung brauche ich noch, dann überlege ich mal...

Ausdauerjunkie 22.06.2022 12:38

Ja in Würzburg war ich auch bei der MD, nach 1 Laufrunde (statt 4) habe ich es beendet.
Mein geliefertes Trinksystem Profile Design FC35 habe ich auch nach 1 Testfahrt direkt wieder abgegeben, hat nicht gepasst bei mir und zuviel Einzelteile.
Nun fahre ich wieder mit meiner guten alten Profile Design Flasche 900ml zw. den Extensions: Kostet einen Bruchteil und lässt sich problemlos befüllen und hält immer.
Ich habe 2 Rahmenflaschen meist mit Flüssignahrung befüllt und vorne wird nur Wasser aufgefüllt.
Bereits vor 25 Jahren gab es auch Tria Räder die ein im Rahmen integriertes Reservoir hatten. Heute verkaufen sie eben lieber Plastikflaschedn für 160€ oder auch mehr. :Cheese:

labosch 22.06.2022 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1666934)
Hi -Labosch,

die Kerninformation Überhöhung brauche ich noch, dann überlege ich mal...

35 mm Gesamterhöhung sollten passen.

Benni1983 22.06.2022 12:46

puh...mach mal die vier Löcher in den Extensions mit Isotape zu.

Aero-technisches Desaster :Huhu:

labosch 22.06.2022 12:59

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1666944)
puh...mach mal die vier Löcher in den Extensions mit Isotape zu.
Aero-technisches Desaster :Huhu:

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.