![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zuerst mal danke für Eure Erfahrungen, dann scheint das ja nicht wirkllch ein neu aufpoppendes Problem zu sein. Ich frag mich halt nur, was bei den Profirennen (UCI-Worldtour) da seit heuer immer passiert und so oft einer absteigt und an der Kette rumwurschtelt. :confused:
Zitat:
Zitat:
Wirklich gut find ich Semi-Syncro, was nur hinten eine Ausgleichschaltung macht, um den Gangsprung beim Kettenblattwechsel abfedern. Hab ich sowohl bei meiner Di2 als auch bei der Force eingestellt. |
Zitat:
Ernsthaft: Vermutlich würde ich mich sehr schnell an die Vollsyncro gewöhnen, wenn ich müsste. Die neue DI2 reizt mich auch schon, bin aber gespannt, mit was SRAM in den nächsten Jahren nachzieht. Irgendwie bin ich da ja Fanboy geworden, wobei ich zugeben muss, dass meine RED-Gruppe rein von der Schaltperformance gar keinen Unterschied zur Force macht..sieht nur besser aus und ist leichter. Ist aber sicher bei Ultegra und Dura ACE ähnlich. |
Zitat:
12fach lässt sich genau gleich einstellen wie 11fach. Nur dass es keine High-Anschlagschraube mehr hat, sondern alles elektronisch einstellt wird. Bis jetzt 8 Räder mit Sh12 verkauft, die Hälfte selber aufgebaut, die andere Hälfte vom Hersteller, und die Einstellung nur noch kontrolliert. Keiner der 8 ist bis jetzt mit Reklamationen zurück gekommen. Eines fuhr ich 120km lang selber ohne Auffälligkeit. |
Welche Kurbel fahren die Teams? Meines Wissens nach ist die Liefersituation der Dura ACE Kurbel nicht gerade gut und hab irgendwo aufgeschnappt dass noch verstärkt 11fach DA Kurbeln gefahren werden. Vielleicht kommt der Umwerfer nicht gut mit der 11fach Kurbel zurecht, die ja geringfügig eine andere Kettenlinie hat. Ist jetzt nur eine wilde Vermutung meinerseits!
|
Zitat:
Es gibt haufenweise aktuelle Fotos von Wanty, Ineos, etc die mit 11fach Kurbeln auf 12fach Systemen fahren. Auf Bikeradar wird das auch so erwähnt, inkl abspringende Ketten. "Some teams ran old Dura-Ace 11-speed groupsets during the early-season races and continue to mix and match 11-speed and 12-speed parts. Riders running the 12-speed groupset and 11-speed chainrings have reportedly suffered chain drops due to alignment issues this season." Quelle: https://www.bikeradar.com/features/p...rldtour-bikes/ |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |