![]() |
Zitat:
|
So ein Quatsch kommt nicht - schon gar nicht deutschlandweit.
Warum wundert es mich nicht, dass das von ein paar FDPlern kommt? |
Wenn dafür die Radwegbenutzungsplicht gekippt wird, würde ich mir auch so eine Vigniette kaufen
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wird eben wieder darüber diskutiert das mit einem neuen Hintergund wieder einzuführen. |
Eigentlich müssten Fahrradfahrer ja Geld raus bekommen: https://nationaler-radverkehrsplan.d...-nutzen-von-30 O:-)
|
Billiger Populismus.
Bloss weil die Schweiz 'über eine Wiedereinführung nachdenkt' (was konkret bedeutet 'nachdenken' in diesem Zusammenhang und wie konkret sind Ergebnisse dieses Nachdenkens?) und 'die FDP ... die Einführung einer Fahrrad-Vignette für das Stadtgebiet Coburg vorschlägt', sehe ich da noch lange keine Gefahr. N paar Vernünftige, denen einleuchten wird, wie kontraproduktiv sowas sein wird, dürfts sogar in Coburg geben. Und woher die ihre Erkenntnisse haben, dass 'Radfahrer nicht selten bis 8000€ für ihr Ebike ausgeben', wüsst ich zuletzt dann auch noch gerne und wie 'nicht selten' hier definiert ist. |
in D würde sowas bestimmt auf kommunaler Ebene eingeführt werden, weil in der Statistik die durchschnittliche Radfahrt nur ein paar km weit führt. Also die Stadt Coburg führt sowas ein und nebendran Rödental auch und natürlich Neustadt bei Coburg und dann will Sonneberg in Thüringen natürlich auch 'kassieren'. Wenn ich mit dem Radl 20km von Coburg nach Sonneberg fahre brauch ich dann vier Vignetten :liebe053:
Bei für uns hier bei TS typischen 100,200,300km Touren sinds dann gleich mehrere Dutzend. Superidee finde ich :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |