![]() |
Den Rahmen mit einem Fön (nicht Heißluftgebläse) von außen rundum behutsam warm machen. Nicht heiß! Normalerweise geht die Sattelstütze dann raus.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fön wäre auch eine Idee, wie Estampie schon meinte (kein Heissluftfön!). Da Alu gut Wärme leitet könnte man zudem die Stütze oberhalb des Einschubs mit tiefgekühlten Coolpacks ummanteln; 15-30min warten, dann Rahmen fönen. |
Zitat:
Ich würde wie bereits mehrfach erwähnt mit Spüli „einweichen“ dann erst mal leicht mit einem Gummihammer in alle Richtungen klopfen und dann gegen den Sattel nach oben raus |
Ich würde zum Beispiel mit einem Heizlüfter schön auf 40 Grad aufwärmen und dann das ganze nachts ins Freie stellen, soll ja wieder Nachtfrost geben. Durch das Ausdehnen und anschliessende Schrumpfen der Alustütze kann sich schon was lockern. Dann evtl. mit vielen kleinen Schlägen arbeiten.
|
Das klingt nach einem Fall für die Gynäkologin. Wir müssen auch gelegentlich mal was wo rausziehen.
Nimm doch etwas richtig flutschiges, Instillagel oder Pjur (hat man ja eher zu Hause als Instillagel) und versuche so gut es geht, wenigstens eine kleine Menge davon da reinzubekommen. Dann als Äquivalent zur Saugglocke vllt doch wieder einen Sattel ranschrauben, damit Du ordentlich Grip hast. Anschließend orthograd (also in exakter Führungslinie des Sattelrohrs) dran ziehen-mit Gefühl. Wenn es in einer geraden Traktion nicht folgt, ggf geringe Rotations- oder Hebelbewegungen machen; im Prinzip so, wie wenn man sich einen Ring über den Fingerknöchel zieht oder eine enge Jeans über die Hüfte. Da macht man ja auch so kleine Scherbewegungen und zieht nicht einfach nur dran. |
:hoho:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |