![]() |
Ich hab meine Bestzeit eine Woche nach Roth gelaufen. Danach waren meine aber so zerstört, dass ich bei der Hochzeit meines Cousins den Damen beim Tanzen die Füße platt getreten habe und Straße überqueren nur an Einfahrten ging, weil dort der Bordstein nicht so hoch war ;-)
|
Zitat:
|
Meine bisher beste Zeit (mit der besten gefühlten Fitness) war im Rahmen eines 14,5km Laufes genau 3 Wochen vor dem Marathon. Der Lauf war am Ende der beiden umfangreichsten Wochen mit jeweils gut 80km. Am Mittwoch vor dem 14km Rennen (Sonntag) den längsten Lauf in der Vorbereitung gemacht mit 34km inkl. 10km Endbeschleunigung. Donnerstags Pause, Freitags Morgens 11km locker, Abends noch mal 9km zügig. Samstag schwimmen. Sonntag war richtig Power da.
|
Ich habe mal eine Woche nach einem Marathon auf meiner Hausstrecke eine für mich bis dahin unerreichte Perfomance hingelegt. Ich habe mich Ende der 90ger allerdings auch nicht um eine strukturierte Vorbereitung geschert.
Aber das schreit doch nach einem Test: Lauf die 10K doch einfach zweimal, also 4 oder 5 Wochen vor dem Marathon und 1 oder 2 Wochen nach dem Marathon. Und wenn Du dann noch die Zeiten hier postest, dann gibt es mindestens von mir ein großes Dankeschön. :Blumen: |
Zitat:
|
Werd den Weg dorthin (1. Marathon + zwei 10k-Tests) hier dokumentieren:
https://www.triathlon-szene.de/forum....php?p=1652413 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |