triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuh mit Dämpfung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50488)

Bleierpel 04.02.2022 22:26

True Motion

shoki 05.02.2022 10:15

Ich laufe mittlerweile den Rincon lieber als den Clifton

Izzo 05.02.2022 14:03

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1644747)
True Motion

wow, endlich mal einer, der ihn hat: Magst du mal zwei Sätze zum Schuh verlieren? Danke

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1644769)
Ich laufe mittlerweile den Rincon lieber als den Clifton

was die Reaktionsfähigkeit, Lockerheit/Leichtigkeit betrifft: sehe ich auch so. Was die Dämpfung unter dem Vorderfuß betrifft, hat der Clifton dieses kleine Etwas mehr Dämpfung. Der Unterschied liegt zwischen trainiert - wenig trainiert oder Tempo 4:10 und Tempo 5:30-5:40. Da ich bei Letzterem bin (ich laufe nicht mal 10 Minuten am Stück), ist mir der Clifton lieber.

Zitat:

Zitat von Nobse (Beitrag 1644743)

Auf dem Papier interessant, der Preis ist sensationell, aber irgendwer im Premium-Laufschuh-Thread schrieb ja, dass Saucony preislich unterschätzt ist. Gibt kaum Tests dazu. Auf dem Papier für mich interessant.

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1644735)
Nike ZoomX Invincible Run Flyknit - mehr "Bounce" und Dämpfung bekommst du nirgendwo sonst :)

Danke für den Tipp. Laut dem, was ich lese, ist er das, was ich suche (später dann der Pegasus). Der Schuh wird sicherlich demnächst geordert.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1644725)
Ich würde mir einen guten Laufladen suchen.

Leider ist dessen Auswahl auch nur begrenzt. Ich kann da vermutlich 5 Paar probieren, die in Frage kommen, dann ist da Schluss. Und auf der Straße ist es dann auch anders als im Geschäft. Ich weiß meist nach kurzer Zeit, ob der Schuh zu mir passt oder nicht.
Hier sind so viele Leute, die Erfahrung haben, da baue ich lieber darauf.

DocTom 05.02.2022 15:57

Zitat:

Zitat von Nobse (Beitrag 1644743)

Geiler Preis, geile Farbe, leider (oder zum Glück :cool: ) kein 44 mehr...

Läuft den hier schon jemand länger? Guter Allroundtrainer? Wie haltbar ist die Sohle?
Grüße
Tom

flachy 05.02.2022 16:46

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1644735)
Nike ZoomX Invincible Run Flyknit - mehr "Bounce" und Dämpfung bekommst du nirgendwo sonst :)

Der kleine Bruder vom ZoomX Invincible wäre der Nike Infinity, unbedingt wegen verbesserter Passform Version 2 ohne Flyknit-Obermaterial nehmen, ist der perfekte Wohlfühlschuh ab 4:45 min/km bis Walking-Speed.
Gab's bei Nike direkt ein zeitlang für 75,- und bei anderen Händlern ab 80 Eur.
Z. B. hier:
https://www.keller-sports.de/search/...t%202%20herren

Ich bin morgen ab 7 wieder mit der weiß-pinken Version davon und farblich abgestimmter, pinklastiger SAYSKY-Laufkombi unterwegs mit meiner Crew, langer DL@5min/km.

Ein perfekter Start in den Sonntag - Athletenlifestyle rockt :Blumen:

X S 1 C H T 05.02.2022 20:24

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1644829)
Der kleine Bruder vom ZoomX Invincible wäre der Nike Infinity, unbedingt wegen verbesserter Passform Version 2 ohne Flyknit-Obermaterial nehmen, ist der perfekte Wohlfühlschuh ab 4:45 min/km bis Walking-Speed.
Gab's bei Nike direkt ein zeitlang für 75,- und bei anderen Händlern ab 80 Eur.
Z. B. hier:
https://www.keller-sports.de/search/...t%202%20herren

Ich bin morgen ab 7 wieder mit der weiß-pinken Version davon und farblich abgestimmter, pinklastiger SAYSKY-Laufkombi unterwegs mit meiner Crew, langer DL@5min/km.

Ein perfekter Start in den Sonntag - Athletenlifestyle rockt :Blumen:

flachy du hast Recht aber React ist deutlich schneller "hart" gelaufen als ZoomX. Ich hab beide hier. Mein Infinity ist nach 700km schon ne Ecke strammer geworden.

WORD! Auf jeden Fall Model 2 beim Infinity!

ADri 05.02.2022 21:37

Super Thread (Schuhe, Vor- Mittelfußaufsatz, gute Dämpfung)

Kurze Strecken: NB Rebel V2
Mittlere: Asics Novablast
Länger: Nike Invincible

Allrounder: Nike Pegasus Turbo (Dieses Jahr soll ja eine neue Version erscheinen :Liebe: )

Finde auch, dass bei Nike der React schnell "hart" wird und bevorzuge auch ZoomX.
Bei Hoka nutzt sich beim neutralen Mittelfußlaufen der äußere SohlenAufsatz bei mir extrem schnell ab.

Nobse 05.02.2022 22:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1644822)
Geiler Preis, geile Farbe, leider (oder zum Glück :cool: ) kein 44 mehr...

Läuft den hier schon jemand länger? Guter Allroundtrainer? Wie haltbar ist die Sohle?
Grüße
Tom

Ich hatte mir den Axon gekauft, weil ich mal einen Schuh mit dieser Rocker-Geometrie testen wollte. Bei dem Preis konnte man ja nicht viel falsch machen :).
Muss sagen, der macht richtig Spaß. Gut gedämpft aber kein schwammiges Gefühl. Abrieb an der Sohle sehe ich nach 250 Kilometern noch nicht.
Ist prima auch für etwas schnellere Läufe ;) .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.