![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich ärgere mich total, weil ich das Thema auch mehrfach bei der Beratung angesprochen habe aber das wurde alles abgetan. Auch ein Bekannter (selbst Triathlet) sagt, ich soll das Rad zurückschicken. Das wurde dann beim Fitting als Laien-Meinung abgetan. Und ich bin als Laie total zwischen den Fronten. |
Ich hab ein CF8, weiß jetzt nicht, ob die Geometrie des CF7 grundlegend anders ist, aber mit 174,5 und 81,5 sitze ich sehr gut auf S, obwohl ich da auch nicht viel Überhöhung habe. Bin halt eher Sitzriese. :Cheese: Bei M wäre Ja bei der Sattelstütze noch weniger Spielraum und nach vorne wären die Extensions sicher am maximal kurzen Anschlag, weil das ja doch auch für deutlich längere Oberkörper passen muss.
Canyon-Rechner hätte auch M vorgeschlagen… |
Zitat:
Dann musst Du natürlich beim M bleiben und der Fitter hat auch recht und alles ist gut wie es ist. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mich bei 175 und 83 immer im Bereich von Größe S bewegt bei Canyon.
Aktuell fahr ich das SLX in S. Ich kenne die Rückgabemöglichkeiten bei Canyon jetzt nicht auswendig, aber wahrscheinlich würde ich folgendes machen. - neuen Fitter suchen ( mit der Position kannst du auch gleich ein RR fahren ) - das Bike in Größe S testen - umtauschen wenn gar nichts passt und eine andere Marke wählen |
Zitat:
Eine nicht verstehbare Anekdote am Rande ist, dass die Bohrungen für den passenden Flaschenhalter hinten an der Sattelstütze bei Canyon so gesetzt sind, dass sie im untersten Anschlag nicht mehr funktionieren, weil eine Bohrung schon versenkt ist. Kann man dann natürlich basteln, ist aber auch schwach. Ich hab Glück, das es bei mir gerade so passt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |