triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   App erstellt "SportPackingList" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50325)

Stefan 21.12.2021 08:15

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1639334)
Eigentlich nix. Aber anders als den Laptop, hab ich das Handy immer dabei.

Ich könnt auch Zettel schreiben und an den Kühlschrank hängen, aber immer der Papierwahnsinn. Muss auch nicht sein. "Paperless" und so... ;)

Auf die Excel-Dateien, auf die ich von überall Zugriff haben möchte, habe ich von überall Zugriff und kann sie auch unterwegs bearbeiten.

claudegable 21.12.2021 09:07

App

Ist eine Packliste für Triathleten wirklich so abwegig?

Jan-Z 21.12.2021 09:16

Moin!
Nö, und eine Packliste bezweifeln ja auch wenige, aber wozu eine App?
Ich hab das fest in meinen Tri-Rucksack eingedruckt und ein simples Text-File als Ergänzung, da ändert sich doch eh fast nie etwas.

Gruss Jan

iChris 21.12.2021 09:24

Zitat:

Zitat von claudegable (Beitrag 1639367)
Ist eine Packliste für Triathleten wirklich so abwegig?

Für die Frage hast du dich extra angemeldet? Respekt :Huhu:

Da die App nur für Android entwickelt wurde fällt die schon mal raus rüber mich. Da eine Packliste jetzt Entwicklungstechnisch nicht so das Thema ist, hätte ich das halt als PWA gebaut dann wäre das Portieren auch ratz fatz gegangen.

Aber wie andere schon geschrieben haben tut es eine Excel oder editierbare PDF Datei, die irgendwo greifbar liegt auch. Optional gibt es teilweise ja schon nativ Notiz,… Apps die mehr oder weniger das selbe tun steht halt nur nicht Triathlon dabei.

sabine-g 21.12.2021 09:27

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1639371)
Für die Frage hast du dich extra angemeldet?

Er wusste schon im Jahr 2017 dass die Frage kommen wird.

iChris 21.12.2021 09:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1639373)
Er wusste schon im Jahr 2017 dass die Frage kommen wird.

Da konnte man mit Apps auch noch Geld verdienen :Cheese:
Hat aber lange gewartet seinen Post abzusetzen :Blumen:

hudelTri 21.12.2021 09:38

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1639371)
Für die Frage hast du dich extra angemeldet? Respekt :Huhu:

Da die App nur für Android entwickelt wurde fällt die schon mal raus rüber mich. Da eine Packliste jetzt Entwicklungstechnisch nicht so das Thema ist, hätte ich das halt als PWA gebaut dann wäre das Portieren auch ratz fatz gegangen.

Aber wie andere schon geschrieben haben tut es eine Excel oder editierbare PDF Datei, die irgendwo greifbar liegt auch. Optional gibt es teilweise ja schon nativ Notiz,… Apps die mehr oder weniger das selbe tun steht halt nur nicht Triathlon dabei.

Ich kann sie auch in den App-Store von Apple veröffentlichen, da sie plattformübergreifend gebaut wurde, allerdings hält mich die Apple Entwicklerlizenz davon ab, die 125$ kostet und ich selber kein Iphone habe.

Es ist auch keine App speziell für den Triathlon, sondern "Sport" im Allgemeinen. Bsp. nutze ich sie fürs Bikepacken und Trailrunning, da sie mir bsp. auch sagt, wie schwer welche Tasche am Ende ist. Wenn das eure Excellisten können, ist ja alles gut.

See you on the startline. :Huhu:

claudegable 21.12.2021 09:47

Ich "melde mich hier extra an" um dir beizustehen und du hast nicht einmal ein Iphone?

Teert und Federt ihn weiter er hat es nicht anders gewollt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.