triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Taunustrails Eppstein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5032)

pumuggel 22.08.2008 23:16

Danke erstmal für den Zuspruch,

aber genau davor
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 124477)
Wichtig ist, nach rechts oder links einordnen und dann absteigen und den anderen nicht die Weiterfahrt behindern.

habe ich am meisten Angst. Dass ich die "ordentlichen" MTBiker behindere oder gar eine Gefahr darstelle:-(( :Nee: .

Hab mich jetzt umorientiert, was auch nicht schlimm ist, da mir der 70.3 noch in den Beinen steckt:Cheese:

Zitat:

Zitat von count-zero
Für dieses Jahr ein bisserl eng, aber: Nach Monaco kommt das MTB wieder aus dem Keller. Wenn Du magst, dann kann ich Dir den einen oder anderen Kniff zeigen.

Das Angebot würde ich unter Umständen glatt annehmen. Ich kann das RR momentan nicht mehr sehen und fahre über den Winter vermutlich eh mehr MTB. Ein wenig Techniktraining könnte da nicht schaden:Lachen2:
Viel Erfolg am Wochenende in Fuldatal.

count-zero 22.08.2008 23:49

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 124513)
Das Angebot würde ich unter Umständen glatt annehmen. Ich kann das RR momentan nicht mehr sehen und fahre über den Winter vermutlich eh mehr MTB. Ein wenig Techniktraining könnte da nicht schaden:Lachen2:
Viel Erfolg am Wochenende in Fuldatal.

Danke!

Ich habe meine Frau auch erfolgreich von der Waldautobahn abgebracht... :Cheese:

Jack 23.08.2008 01:19

Als ich das Plakat letztes Wochenende bei einer Ausfahrt gesehen habe, hatte ich schon Lust, aber irgendwie is mir das dann am end doch zu teuer...
Da fahr ich die Strecke lieber so ab. Daher meine Frage: Kann vll jemand die Strecke per Link posten, wenn er sie kennt? Gibt ja genaug Seite, auf den man Strecken einzeichnen kann ;)

maifelder 23.08.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 124544)
Als ich das Plakat letztes Wochenende bei einer Ausfahrt gesehen habe, hatte ich schon Lust, aber irgendwie is mir das dann am end doch zu teuer...
Da fahr ich die Strecke lieber so ab. Daher meine Frage: Kann vll jemand die Strecke per Link posten, wenn er sie kennt? Gibt ja genaug Seite, auf den man Strecken einzeichnen kann ;)

Du musst nur den Einstieg finden, die größten Teile sind ganzjährig ausgeschildert.

potti 25.08.2008 12:20

Nun ist es also vollbracht und ich habe meine MTB Premiere hinter mich gebracht. Hat riesig Spass. Strecke schön, Orga in Ordnung, Bike eingesaut und das Wetter hat gehalten. Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden; die Mitteldistanz aus der Vorwoche steckte mir dann doch noch in den Knochen (so ab 2h Renndauer krampften meine Oberschenkel ein wenig). Desweiteren habe ich bergab einen riesigen Nachteil gegenüber meinen Konkurenten: Ich habe hier regelmässig deutlich auf meine Gruppe verloren, habe dies dann in den Anstiegen jedesmal wieder aufgeholt. Immerhin bin ich nicht gestürzt.

Platziert bin ich irgendwo im Mittelfeld (30. AK; 91. Gesamt); ein bisschen weiter vorne wäre schon schön gewesen...

Was bleibt: 55km MTB sind wesentlich anstrengender als es sich anhört: Ich bin tatsächlich um 22.00 Uhr schon ins Bett gefallen... und heute morgen tut mir der gesamte Oberkörper (!) weh. Es schreit nach Vergeltung und einer Wiederholung im nächsten Jahr. Schade, daß die meisten Veranstaltungen so weit weg sind.

Stefan

PS: Im Vorfeld hatte ich viel von rüdem Verhalten einiger Teilnehmer auf der Strecke gelesen und gehört; ich habe hiervon nichts mitbekommen, die ganze Veranstaltung lief sehr sozial ab!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.