![]() |
Bitte unbedingt ärztlich abklären lassen. Hatte vor 3 Jahren genau das selbe Problem; über ca. 1 Jahr nahm die Leistungsfähigkeit plötzlich immer weiter ab. Wie man an obigen Posts sieht kann das wohl verschiedenste Urachen haben. Bei mir war es ein unerkanntes Asthma, mit dem ich im Alltag nie (!) auch nur das leiseste Problem hatte, ich war völlig von der Rolle als die Ärztin mir das eröffnet hat. Nur beim Training mit den Jungs hab ich mich halt immer gefragt, warum ich auf ein Mal der allerletzte am Berg bin :Gruebeln:
Die Antwort kam dann bei einem Frühjahrstriathlon bei 6°C und Regen vor 2 Jahren, das war kalt genug um einen vollwertigen Anfall zu triggern. Ich bin gefühlt fast erstickt und hab den Abend in der Notaufnahme verbracht. Heute gehts dank Medikation, auch wenn ich noch weit von meiner früheren Leistung weg bin. Es muss aber natürlich nicht immer was Schlimmes sein - nur sicher gehen sollte man diesbezüglich. Alles Gute! |
Zitat:
|
Mit meinen geschmeidigen 36 bin ich noch weit weg von Ü50 :Cheese:
Um das ganze zu Spezifizieren meine FTP lag letztes Jahr bei etwas über 4W/kg und meine Schwelle beim Laufen deitlich unter 4 min/km Im Frühjahr hab ich eh ein Termin bei meinem Doc ich sprech ihn auf jeden Fall mal darauf an. |
Zitat:
Zitat:
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit "all-out" eigentlich meinst. Wer eine Zeit lang Ausdauersport betreibt kann logischerweise durch die durchs Training entstehenden Anpassungen im Herz-Kreislaufsystem und auch durch den Umbau von Intermediärfasern in slow-twitch-Fasern sich nicht mehr so leicht kreislauftechnisch überfordern und auch nicht mehr so viel Laktat produzieren. Denn das ist ja letztlich der Zustand, "komplett platt auch muskulär" zu sein. Letztlich ist das Vermeiden solcher Situationen, in denen der Körper komplett überfordert ist, ein wesentliches Ziel von Training.:Huhu: Wenn das für dich ein erstrebenswerter Zustand ist, dann trainiere einfach mal eine Zeit lang gar nichts und sitz dafür reichlich auf dem Sofa. Dann klappt es auch wieder leichter mit dem "subjektiven" all-out.;) |
Zitat:
Und warum lässt die Kraft nach? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |