![]() |
Ich gehöre auch zur OAKLEY mit optischen Gläsern Fraktion. Hab mir die vor über 20 Jahren vom ersten Gehalt gegönnt und bin immer noch super zufrieden.
|
Tageslinsen oder verglaste Sportbrillen von Nika zu 189.00 komplett.
Wahlweise verspiegelt oder nur getönt. Gerne auch als PN |
Mein Mann hat sich letztes Jahr eine https://www.evileye.com/de/de/sportbrillen
mit Direktverglasung beim Optiker geholt und ist super zufrieden. Linsen gingen nicht und Clip-On ist ihm immer beschlagen. Allerdings hat es auch nicht nur 140€ gekostet. |
Ich bin ebenso Oakley Fan- mit Gleitsicht. Ich bestelle immer über Mr. Spex und bin sehr zufrieden.
Zitat:
|
nicht günstig:
Ist aber eine meiner besten Investitionen Selbstöndnde Gläser (muss nur noch 1 Brille dabei haben) Gleitsicht ( so sehe ich auch was auf dem Sigma geht) Beim Optiker erworben gute CHF 1000.- Gruss Kesch |
Ich habe mir eine Sportbrille von Performer mit selbsttönenden Gläsern machen lassen. Müsste das Modell PS01 sein. Damals beim Optiker vor Ort mit Ventilator getestet und für gut befunden :cool: Dazu fliegt hier mittlerweile eine Oakley-Brille mit fester Tönung rum, irgendwann mal bei einem Versender bestellt. Die Performer lag glaube ich vor drei oder vier Jahren bei knapp unter 300€, die Oakley bei knapp der Hälfte.
Früher bin ich mit Kontaktlinsen gefahren bzw. ohne Korrektur, da ich nur eine geringe Korrektur brauche und auch ohne Brille keine Probleme habe. Das Kontaktlinsengedöns war mir aber dann doch irgendwann zu nervig. M. |
Zitat:
Meine Frau ist selbstständige Optikerin. Sie erlebt es auch immer wieder, dass bei der (Sport) Brille gespart wird wo man nur kann... Nachvollziehbar ist das keineswegs. Lösung a la Mr. Spex und ko sind halt auch nur so gut wie man auf billig und so la la angepasst steht. Will man was gescheites geht kein Weg an einem vernünftigen Optiker vorbei. Das mach sich auf lange Sicht immer bezahlt. Auch bzgl. Linsen gibt es durchaus mehr Möglichkeiten als das, was man sich selbst im Netz oder bei DM von der Stange besorgen kann. Man muss sich nur halt informieren bzw. gescheit nachfragen. :Huhu: |
Wie bereits oben geschrieben habe ich meine Oakleys bei Mr. Spex bestellt, und habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mr. Spex Lösung kam durch die sehr mangelhafte Beratungen und Umsetzugen seitens einiger Optiker in meiner Stadt zustande. Hier habe ich gutes Lehrgeld bezahlt.
Wobei ich nicht alle Optiker in einen Topf werden will. Vielleicht mag es dran gelegen haben, dass sie sich mit Sportbrillen nicht wirklich auskannten. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |