![]() |
Zitat:
Bitteschön :Blumen: |
Zitat:
|
Was haltet ihr davon Vorderrad und Hinterrad von unterschiedlichen Herstellern zu nehmen, wenn man ein Preis Ersparnis hat…?!?
Also Scheibe hinten hatte ich mir gedacht Citec, preislich sind die Unterschiede bei den „günstigeren“ Scheiben nicht so immens. Wohingegen bei den VR die Preise schon merklich unterschiedlich sind…. Grüße Franco |
Ich sehe kein Problem darin hinten eine Citec Scheibe zu fahren und vorne ein beliebiges Vorderrad zu nehmen. Fahre auch die Kombi Citec Disc und Swiss Side Vorderrad.
|
Zitat:
|
Also die Entscheidung ist auf Citec gefallen, die Scheibe für hinten ist gesetzt.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob 60mm oder 80mm vorne?!? Vorderrad nehme ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch Citec 80mm vorne bin ich noch nie gefahren und habe bedenken das es evtl nicht so alltagstauglich wie 60mm sein könnte was das Handling angeht…. Gefahren wird auf einem P5 Disc, Wettkämpfe sind 2022 IM Kraichgau, Frankfurt City MD, und 2023 würde ich gerne IM Frankfurt und evtl Nizza machen. Ich wiege zwischen 72 und 74kg auf 177cm und möchte den Laufradsatz eigentlich permanent fahren wenn ich mit dem TT draußen bin. Was meint ihr dazu? |
Citec Scheibe ist schon mal eine gute Entscheidung.
Beim Vorderrad kann man immer beides haben - 60er und 80er. Wenn zwischen den beiden zu wählen ist würde ich immer das 60er nehmen. Ich fahre auch ein 60er Vorderrad und die Scheibe ganzjährig. Vorderräder dürfte es ja schnellere geben als das Citec wie man hier schon in dem einen oder anderen Thread lesen konnte. Ansonsten ist man mit den üblichen verdächtigen wie SwissSide gut bedient. Wenn ich mir wieder ein Vorderrad kaufen müsste würde ich wohl zu einem AEOX greifen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |