triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Auswahl eines Powermeter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50081)

mamoarmin 07.10.2021 16:49

Favero Unos...habe ich im Einsatz , alles Top...vektroren von Garmin stressen ständig, alle Versionen, fahre ich eigentlich gar nicht mehr und im Gebrauchtverkauf bekommt man nichts mehr.

Triphil 07.10.2021 18:08

Powertap p1?

Mr. Brot 07.10.2021 21:08

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1627702)
Powertap p1?

Gibt es die noch zu kaufen?

Persönlich kann ich Assioma Duo empfehlen. Einseitig war zu ungenau, da die Links/Rechtsverteilung nicht konstant ist bei mir.

captain hook 08.10.2021 07:38

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1627702)
Powertap p1?

Waren bei nem Kumpel mehr bei der Reparatur als aufm Rad...

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1627716)
Gibt es die noch zu kaufen?

Persönlich kann ich Assioma Duo empfehlen. Einseitig war zu ungenau, da die Links/Rechtsverteilung nicht konstant ist bei mir.

Das Problem haben alle einseitigen Systeme.

Matthias75 08.10.2021 09:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1627648)
Die Favero Assioma kosten nicht mehr - eher weniger - und sind extrem genau.

Normalpreis ja, allerdings sind die Garmin Vector gerade bei verschiedenen Anbietern im Angebot. Da kann man gegenüber den Favero schon nochmal einen Hunderter sparen.

Persönlich würde ich mir die FSA Powerbox Kurbel anschauen. Ist aktuell auch sehr günstig zu bekommen und dürfte auch mit einem neuen hochwertigen Lager noch günstiger sein als die Faveros.

M.

Antracis 08.10.2021 11:23

Ich hatte auch ein paar Favero Assioma Duo im Einsatz, voll zufrieden. Garmin Vektor mehrere Kumpels mit Problemen. Fürs Gravelbike hatte ich ein einseitigen Stages -Kurbelarm, war ok, aber so hohe kurzzeitige Werte habe ich nie wieder erreicht, da waren die Spitzen etwas zu hoch. Mittlerweile hab ich wegen SRAM an beiden Rädern den SRAM AXS Powermeter Spider. Funktioniert unauffällig.

Ich würde generell die Finger von einseitigen Lösungen lassen. Wenn man schon Werte haben will, dann doch möglichst präzise.

DocTom 08.10.2021 11:44

BTW da gab es doch mal einige early birds hier, die ein Powermeter Startup unterstutzt haben. Was ist aus dem Projekt geworden?
Vektor 3, unauffallig seit ich die doppelstöckige Batterie statt zweier einzelner benutze. Schräge Werte kündigen bei mir immer fast leere Batterien an.
Rotor 2inpower, bis auf die depperte Ladepunktabdeckung unauffällig funktional.

:Blumen:

noirtornado 08.10.2021 11:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1627787)
BTW da gab es doch mal einige early birds hier, die ein Powermeter Startup unterstutzt haben. Was ist aus dem Projekt geworden?
Vektor 3, unauffallig seit ich die doppelstockge 2n Batterie benutze. Schräge Werte kündigen bei mir immer fast leere Batterien an.
Rotor 2inpower, bis auf die depperte Ladepunktabdeckung unauffällig funktional.

:Blumen:

Du meinst die CR1/3N Batterie,oder ?

Gruß :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.