![]() |
Zitat:
der schnellste kann eben in 6:30 dann sinds immerhin anderthalb stunden aber jetzt sei doch mal ehrlich, langsamer als 6min/km? das ist Walking :quaeldich: |
Zitat:
Wenn nicht: erst mal informieren. Die laufen mitnichten stumpfe 250 Km die Woche im unteren GA1-Bereich. Und schon ist's nicht mehr so öde... |
Ich bezog mich nicht auf die Spitzensportler, sondern auf die Klugschnackers und Rennmäuse. :Lachen2:
|
Meine Erfahrung sagt mir, dass eh kein Wettkampf wie der andere ist, selbst ne Mitteldistanz kann einen an die Grenzen bringen, wenn man einen schlechten Tag hat.
Ich hab letztes Jahr den Gigathlon in der Schweiz gemacht und fand ihn nicht so anstrengend wie den anschliessenden Embrunman (und der ist NUR eine IM Distanz mit ein, zwei Bergen auf der Radstrecke :-) Aber ich muss zugeben, dass mir die Vorstellung 100km nix anderes zu tun als zu Laufen den Angstschweiss auf die Stirn treibt - deshalb bin ich wohl Triathlet geworden |
Zitat:
|
Zitat:
die letzten Jahre wars immer so für 5h Radtouren hats fast immer ne kleine Gruppe zusammen gefunden, war selten langweilig die langen Läufe jedoch, die hab ich fast immer alleine gemacht beim Radfahren kommst du rum, siehtst öfters was neues beim Laufen bewegst du dich auf den tausendmal gelaufenen Wegen :-B-( |
Zitat:
dazu kann man am Lenker unterschiedlich greifen, die Sitzposition etwas variieren, kann untersch. Trittfrequenzen fahren und es ist muskulär nicht ganz so belastend 5h zu radeln im Vergleich zu 3h und mehr zu laufen (sofern man nicht 5 h volle Lotte ins Pedal tritt natürlich ;) ) vielleicht liegt es aber auch einfach daran, welche Disziplin man lieber ausübt - was man weniger gerne macht, fällt evtl. auch gefühlsmässig einfach schwerer ;) |
Zitat:
Samstag zu zweit 3 Stunden und Sonntag zu viert 5 Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen, hat Riesenspass gemacht, vor allen Dingen, weil wir auch mal eine vollkommen andere Strecke gefahren sind. Auf meinen Laufstrecken kenne ich jeden Stein, jeden Hasen und jeden Vogel.:Cheese: Zu 99% laufe ich auch alleine, damit ich a) mein eigenes Tempo laufen kann (in der Gruppe wird es meistens zu schnell) und b) ich weiss vorher nie genau wann und wie ich laufe.:Peitsche: Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |