![]() |
@tandem
Ist das dein Ernst? Hatte an dem Rad schon die Laufräder reklamiert (Newman Speichenbruch). Wurde eingeschickt und die Nippel auf außenliegend umgebaut. Durfte es nach zwei Wochen abholen. Hatte dein immer noch eine 8 vom allerfeinsten. Wieder hin. Nachzentriert. Reifen erneuern lassen. Der Top Mechaniker hat mir dann einen 5000TL mit Schlauch montiert, da nix anderes da war.:Lachanfall: Nein, ich schwimme nicht im Geld und bin eigentlich ein netter Zeitgenosse. Wie kommst du darauf? @siebenschwein Danke, dass kenne ich. Habe meine Rapidfires so immer mal wieder gerettet. Fett ist definitiv nicht harzig. Hab ich schon kontrolliert. Das Rad ist aus 2021. |
Problem gefunden und gelöst :)
Danke euch Zugnippel ist aus der Mechanik gerutscht und hat sich dahinter im Gehäuse verklemmt.:Nee: |
Interessant dass das möglich war wenn der Zug unter Spannung stand - kann ich mir eigentlich nur so erklären dass die Zughülle nicht bis zum Anschlag im stigehäuse gesteckt ist und dann als die Schaltung auf dem kleinsten Gang war reingerutscht ist und den Zugnippel rausgedrückt hat.
|
Hat der Zug bei der kleinsten Ritzel keine Spannung?
|
Zitat:
Das Szenario kann ich mir gar nicht vorstellen da die Zughülle dann aktiv geschoben werden muß, unter dem Lenkerband. Prinzipiell kann ich mir vorstellen, daß im Sand auf des kleinste Ritzel geschaltet wurde und dabei der Nippel rausgerutscht ist und eben nicht mehr in den Nippelsitz rein ist als der Schaltvorgang komplettiert wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Hotel beim einpacken im stand auf Kette rechts geschaltet und er’s am Auto Kurbel gedreht. |
Alles klar, dann hab ich zu wenig Fantasie gehabt:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |