triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Vorderrad für Canyon Speedmax CF (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49837)

Eskalation1970 11.08.2021 12:29

Ich habe ein Citec CX 8000 / 80 Vorderrad erworben. Hierzu würde ich noch ne passende Citec Scheibe holen. Falls einer eine hat dir er nicht mehr gebraucht, kann er mir eine Nachricht schreiben.

Mit sportlichem Gruß Marvin

Kido 12.08.2021 05:29

Ich hätte die HED Scheibe behalten und mir ein HED Jet 9 Plus VR gekauft. Wäre meiner Vermutung nach eine Aerodynamische Verbesserung gegenüber der Citec kombi.

Eskalation1970 12.08.2021 09:26

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1616606)
Ich hätte die HED Scheibe behalten und mir ein HED Jet 9 Plus VR gekauft. Wäre meiner Vermutung nach eine Aerodynamische Verbesserung gegenüber der Citec kombi.

Da ich Zeitnah ein Vorderrad mit Aluminiumbremsflächen benötigte, war die Auswahl nicht so groß. Da ich bei der letzten Fahrt in eine brenzlige Situation gekommen bin, wollte ich mit den Carbonfelge nicht mehr weiterfahren.

Bei einem Disc VR wäre die Entscheidung wahrscheinlich zu einem anderen Hersteller gefallen. Gibt es eigentlich einen Testbericht vom HED Jet 9 Plus VR?

Die HED Scheibe habe ich aktuell noch im Gebrauch.

Mit sportlichem Gruß
Marvin

captain hook 12.08.2021 11:16

Zitat:

Zitat von Eskalation1970 (Beitrag 1616617)
Da ich Zeitnah ein Vorderrad mit Aluminiumbremsflächen benötigte, war die Auswahl nicht so groß. Da ich bei der letzten Fahrt in eine brenzlige Situation gekommen bin, wollte ich mit den Carbonfelge nicht mehr weiterfahren.

Bei einem Disc VR wäre die Entscheidung wahrscheinlich zu einem anderen Hersteller gefallen. Gibt es eigentlich einen Testbericht vom HED Jet 9 Plus VR?

Die HED Scheibe habe ich aktuell noch im Gebrauch.

Mit sportlichem Gruß
Marvin

Die Olympiasiegerin fährt so eins in Ihrem TT und hat dazu berichtet, dass sie es ziemlich gut findet. :Blumen: Ist aber, wie die Scheibe ebenfalls ein verkleideten Scheibenrad. Was der Aerodynamik wie oben schon beschrieben keinen Abbruch tut. Aber die hat ja nicht genug gebollert... Die (aerodynamischen) Unterschiede insbesondere bei Scheiben sind marginal. Mein Teamkollege hat mal bei einem Rennen wo es ein paar Höhenmeter gab vorab nen Test Hed vs Citec gemacht und ist dann lieber die Citec gefahren. Alleine der Gewichtsunterschied war seiner Beschreibung nach deutlich zu merken. Bei flachen Strecken ohne viele Antritte verschwimmt dieser Effekt naturgemäß. Das 9er VR ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Eskalation1970 12.08.2021 11:40

Anna fährt hinten auch ne Citec Ultra Scheibe die man mit dem Gewicht einer HED nicht vergleichen kann. Kann es sein das Sie vorne ein HED VR in Vollcarbon fährt?

captain hook 12.08.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Eskalation1970 (Beitrag 1616644)
Anna fährt hinten auch ne Citec Ultra Scheibe die man mit dem Gewicht einer HED nicht vergleichen kann. Kann es sein das Sie vorne ein HED VR in Vollcarbon fährt?

Nein. Es gibt kein Hed Clincher VR als Vollcarbon. Das ist bei Hed eine Alufelge mit 90mm Verkleidung.

Eskalation1970 12.08.2021 12:08

Dann wird Sie wohl vorne ein Vorderrad aus der Black Serie gehabt haben. Konnte man somit schlecht erkennen. Übrigens kostet nur das VR 1259EUR.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.